Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» [Anfrage] Legend of Dragonball
Mo Apr 22, 2024 8:48 pm
Gast
» Naruto Trinity
Mo Apr 08, 2024 9:35 pm
Suchender
» Reservierungen
Mo Apr 08, 2024 1:54 am
Saburo Sazuka
» Eight lost Digi-Friends ["5"/7]
So Apr 07, 2024 1:48 pm
Charvil
» Code Vein RPG: Server Umzug
So Apr 07, 2024 1:32 pm
Gast
» Lost Dreams lebt!
Fr März 29, 2024 4:21 pm
Gast
» Vita Exitium
Fr März 29, 2024 12:48 am
Gast
» - Orte der DigiWelt einreichen
Mo März 25, 2024 10:57 am
Zelda
» A circus, always packing up and moving away [ 0 / 1 + 1 / ? ]
Mi März 20, 2024 7:59 am
Phoenix Izumi
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:


Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
•••




BeitragFragen
Fragen EmptyDi Apr 24, 2018 10:20 pm


Ob User oder Gast, hier können gerne Fragen gestellt werden, zu diversen forenbasierten Dingen! Sobald es einem Teammitglied möglich ist, erhaltet Ihr eine Antwort - bei spezielleres Fragen berücksichtigt bitte, dass sich das Team erstmal abspricht, bevor eine Antwort erfolgt.

•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptyFr Apr 27, 2018 8:23 pm


Guten Abend : )

Ich hätte zwei Fragen.
Die erste wäre ob es einen Bereich gibt wo man sich Digivice Farbe, Wappen usw. reservieren kann?

Die zweite betrifft eine Charakteridee. Ich würde gern ein Mädchen spielen, welches in der realen Welt im Rollstuhl sitzt, in der Digiwelt jedoch laufen kann ( da man dort aus Daten besteht).
Wäre das möglich?

Lg

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptyFr Apr 27, 2018 8:30 pm


Hey!
So einen Bereich habe ich total vergessen, tut mir leid! Ich habe ihn mal erstellt https://digimon-realms.forumieren.de/t27-reservierungen

Die Charakteridee wäre umsetzbar, ja (:

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Apr 28, 2018 12:49 pm


Hallöchen!

Kurze Frage zu den Zeitlosen. Da sie Digimon sind, wie sieht es bei ihnen mit den Namen aus? Sollte da auch Vor- und Nachname gewählt werden? Oder reicht ein Vorname?

And brah, is that you?

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Apr 28, 2018 1:07 pm


brah ... it is meeeee ;o;

Ein Vorname reicht :D

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Apr 28, 2018 1:29 pm


Braaaaaah...! Q__Q

Alles klar, dann hab ich noch ein, zwei Fragen zu möglichen Digimon und der Steckbriefvorlage.
Wie werden Royal Knights oder auch die Souveränen gehandhabt? Sind sie mögliche Digitationen, gibt es sie mehrfach? Ich fänd konkret nämlich später eine Digitation zu Jesmon interessant.

Bei der Steckbriefvorlage kommt mir auch die Frage auf, ob diverse Angaben für Zeitlose herausgenommen werden können/sollen. Tätigkeit, Geschlecht und Familie sind bei Digimon ja etwas schwierig (Alter und Geburtstag evtl. auch), da sie ja eigentlich geschlechtsneutral sind und eben an sich keine Eltern oder Geschwister haben. Es sei denn, man bezieht sich bei manchen Angaben auf die Optik?
Sollte bei Zeitlosen auch alle Digitationen angegeben werden oder nur das derzeitige Level?

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Apr 28, 2018 1:35 pm


Heyho,

also ich überlege gerade ob ich mich hier anmelden sollte, wollte aber vor der Anmeldung noch ein paar Fragen stellen, nämlich besteht eigentlich die Möglichkeit auch noch Tamer oder Krieger zu bespielen?
(Bin ein großer Fan vom Krieger-Konzept und spiele gerne solche Charaktere)

Wenn nicht ist nicht schlimm, aber ich wüsste es gerne im Vorraus weil sich damit Charaktername und so verändern könnten...

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Apr 28, 2018 1:55 pm


@brah
Da ich die Serien ganz gerne außen vor lassen möchte, gibt es in unserer Version der Digiwelt keine Souveränen oder Royal Knights. Deshalb kannst du sie gerne als Digitationsreihe benutzen. x)
Und zum Steckbrief: Geschlecht und Alter zumindest von der menschlichen Form, Tätigkeit nur, wenn er/sie (aus Spaß? :'D) einen Job in der realen Welt hat. Ansonsten einfach 'Zeitloser' angeben. Ich denke die Familie kann man komplett weglassen. Ich schreib das auch gleich nochmal als Anmerkung über die Vorlage. :I
Edit: Ach und alle Digitationen angeben bitte :'D falls er/sie sich mal zurückdigitieren sollte

@Kos
Hey C:
Es ist leider nicht möglich einen Tamer oder Krieger zu spielen, allerdings gibt es die sogenannten 'Zeitlosen', also Digimon, die sich in eine menschliche Gestalt verwandeln können. Vielleicht kommt das einem Krieger nahe?
Ansonsten wollte ich die App, die die Digiritter verwenden, gerne noch erweitern, sodass 'Chips' benutzt werden können, die in etwa wie die Karten des Tamer funktionieren. Das ist momentan aber nur ein Gedanke, der noch ausbaufähig ist, deswegen möchte ich noch nichts garantieren.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Apr 28, 2018 2:07 pm


Vielen Dank für die Antworten! :D
Verstehe ich das dann richtig, dass sich das RPG wirklich von der Serie im Ganzen (Manga, Spiele, etc. pp.) entfernt und nicht nur von der Anime Serie?

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Apr 28, 2018 2:10 pm


Ja, richtig. Ich weiß auch gar nicht mehr alle Details und möchte nicht so sehr eingeschränkt sein, deswegen spiel das RPG quasi in einem AU. Wobei einige Dinge natürlich übernommen wurden (Digivice, Wappen, etc.). x)

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Apr 28, 2018 5:24 pm


Hallo :3
Ich hätte da auch noch eine Frage, was eine Fähigkeit des von mir gewählten Digimon betrifft. Ich möchte ein Wisemon als Zeitlosen spielen, das ein sehr starkes Interesse an Menschen und ihrer Lebensweise hat. Wisemon als solches kann ja durch sein Buch innerhalb der Digiwelt reisen und die Raumzeit manipulieren, da wollte ich mich erkundigen, ob es erlaubt wäre, dass es im Rahmen seiner Forschung durch seine Raumzeit-Manipulation Einblicke in die Welt der Menschen erhalten kann, bevor es sie dann das erste Mal betritt? Es sollte sich dabei nur um leichte hellseherische Visionen handeln, wie das Leben in der Menschenwelt in etwa aussieht und wie sich Menschen verhalten, eventuell durch ein Medium wie einen Spiegel oder dergleichen. Es soll einfach dazu dienen, schon früh seine übermäßige Neugierde an den Menschen zu schüren xD
Wenn das nicht gehen sollte, wäre ich über Alternativen dafür dankbar :'3

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Apr 28, 2018 6:37 pm


Hey~
Ja, das geht in Ordnung :)

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Apr 28, 2018 6:38 pm


Alles klar, vielen Dank! x3

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySo Apr 29, 2018 10:51 am


Heyho,

also ich habe Kosi ja multiple Persönlichkeiten gegeben und da kam uns (mir, Shu und so) eine Idee, nämlich kam uns in den Sinn das wir Aegiochusmons verschiedene Formen (in diesem Fall Holy und Dark) an die Persönlichkeiten binden könnten, also das wenn Kos an der Macht ist Aigis in Holy Form digitiert und be Oz in Dark. Wir finden das das eine lustige und interessante Idee wäre.
Wäre sowas möglich?

Außerdem wollte ich fragen wie es mit Modus wechseln aussieht, also ob ich beide Formen von Jupitermon reinstellen soll, oder aber mich für eine entscheiden soll?
In verbindung mit der anderen Frage könnten wir theoretisch auch das von der Persönlichkeit abhängig machen, also normal bei Kos und Wrath Mode bei Oz...

Es würde uns nur interessieren (und es wäre eine coole besondere Funktion)

Mit freundlichen Grüßen,
Kos/Oz

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySo Apr 29, 2018 12:30 pm


Hey! Das ist eine interessante Idee und beides möglich. Fragen 1222879551
Du kannst gerne beide Formen und Modi nehmen.

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySo Apr 29, 2018 12:32 pm


Heyho,

vielen lieben Dank!

Ich freue mich gerade total, das wird lustig!
Dann würde ich aber gerne noch fragen ob ich dann noch sowas machen soll wie eine andere Farbe bei Oz... naja, mal sehen.
Wie auch immer, bei Jupiter eher Modi oder Persönlichkeitsabhängig?

Mit freundlichen Grüßen,
Kos/Oz

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySo Apr 29, 2018 1:24 pm


Warum haben nur die Zeitlosen diese Fähigkeit sich in einem Menschen zu verwandeln erhalten und wissen die das?

Fragen 2862157370

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySo Apr 29, 2018 1:26 pm


Hey! Den Grund wissen sie selbst nicht, aber es wird später in einem Event, bzw. Plot erklärt. Fragen 2862157370

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptyDi Mai 01, 2018 2:11 am


Hallo!

Ich hätte da fürs Erste mal zwei Fragen:

- Wie lange schon gibt es die Zeitlosen in der Menschenwelt? Auch erst seit 4 Wochen oder schon länger?
- Falls ein Digimon als Partnerdigimon reserviert ist, kann man es dann nicht mehr als Zeitlosen spielen?

Edit:
Ist es schlimm, wenn mein Ava 20px zu wenig hoch ist oder müssen es exakt 300px sein?

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptyDi Mai 01, 2018 2:16 am


Heyo~ Fragen 3403811685

1. Auch seit etwa vier Wochen, maximal 2-3 Wochen länger.
2. Als Zeitlosen kannst du es trotzdem spielen c:
3. 20 Pixel weniger sind schon okay. Wäre mir auf dem ersten Blick auch gar nicht aufgefallen Fragen 2329792418

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Jun 09, 2018 3:14 pm


Hallo!

Ich hab mich schon ein wenig in euer Forum eingelesen und habe schon eine Idee für meinen Charakter.
Ich würde gerne einen Digiritter spielen, der ein Blackgatomon als Digimonpartner besitzt und dass beide eine dunkle Vergangenheit hinter sich haben und nun versuchen ihren Ruf zu verbessern und für "das Gute" zu kämpfen.
z.B. dass Blackgatomon zuerst einem feindlichen Digimon untergeben war und später auf seinen zukünftigen Partner trifft, der in seiner Vergangenheit auch so einiges durchgemacht hat. (stehlen oder ähnliches)

Nun wollte ich fragen, wie sehr das in das Forum hineinpasst und welche Möglchkeiten es dafür gibt? z.B. ob es im RPG schon ein passendes Digimon dafür gibt, dem Blackgatomon untergeben gewesen sein könnte oder ich eher selbst eines erfinden soll? Oder ob das so in der Form eigentlich möglich ist.
Ich will solche Sachen halt immer gern abklären lassen. ^^
Und darf ein Digimonpartner auf dem Championlevel sein? Ich weiß, dass das für ein Digimon mit langem Training möglich ist, aber ist das auch im Forum so möglich? Hinsichtlich auf die Vergangenheit könnte Blackgatomon dann ja dafür trainiert haben, das Championlevel zu halten.


Liebe Grüße, Loki

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Jun 09, 2018 3:31 pm


Hey! Freut mich, dass du Interesse hast x)
Es ist noch kein offizieller Name gefallen, aber ja, es wird ein böses Digimon geben, für welches BlackGatomon gearbeitet haben könnte. Du kannst dir aber auch selber eines ausdenken, wenn dir das lieber ist. Das könnte man sicherlich in den Plot mit einbauen.
Zum Championlevel: Das wäre möglich und ich würde es bei den Listen unter 'Besonderes' ergänzen. Allerdings darf jeder Charakter nur eine dieser Besonderheiten besitzen. Du könntest also kein Championlevel Partnerdigimon und ein negatives Wappen haben und müsstest dich für eines von beiden entscheiden ^_^

Edit: Deine Idee ist natürlich auch ohne ein negatives Wappen möglich. War nur zur Veranschaulichung x)

Lg

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Jun 09, 2018 7:09 pm


Danke für die Ratschläge. Die Vorschläge hören sich ganz gut an. Und es wäre auf jedenfall sehr interessant, wenn diese Geschichte später im Inplay aufgegriffen wird und Blackgatomon dann von der Vergangenheit eingeholt wird. Das kann echt spannend werden.

Ein negatives Wappen muss nicht unbedingt sein. Ich würde dann eher zum Championlevel-Digimon tendieren.
Ich hätte auch gedacht, dass Blackgatomon nicht von Anfang an böse war, sondern von dem bösen Digimon manipuliert und daraufhin trainiert wurde, damit es für seine Sache arbeitet und andere Digimon anzugreift, die sich dem in den Weg stellen wollen.
Und durch die Begegnung mit seinem Partner erkennt es dann seine wahre Bestimmung und wendet sich von der bösen Seite ab.

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptySa Jun 09, 2018 7:35 pm


Das kannst du gerne so machen, solange die Begegnung zwischen den beiden in der realen Welt ist. ^_^

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen EmptyDi Jun 12, 2018 12:10 pm


Hallo ^^

Ich habe Nero schon so ziemlich ausgearbeitet im Kopf und er ist eigentlich Italiener, da wollte ich fragen ob er durch die Nachrichten von der Überschwemmung hören kann und sich dann durch das Digivice dahinteleportieren kann?
Da wäre aber ja das Sprachproblem... können sich die Digiritter dennoch verstehen durch irgendeine Übersetzungsfunktion des Digivices? Oder sollten sie dann einfach quasi englisch oder so sprechen?

Falls es zu umständlich ist wegen der Sprachbarriere, würde ich sonst Nero so ändern das er zwar gebürtiger Italiener ist, jedoch vor einigen Jahren nach Japan zog und deswegen die Sprache beherrscht.

Liebe Grüsse

Gast

Nach oben Nach unten








Nach oben Nach unten
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen
Gehe zu :
Sie können in diesem Forum antworten
Digimon Realms :: Allgemeines :: Support-