Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» Neuigkeiten
Heute um 12:01 am
Admin
» [R] Alles steht Kopf
Gestern um 11:45 pm
Admin
» [F] Von Käfern und Stichen (0/3)
Gestern um 11:45 pm
Admin
» [F] Von Hasen und Bauen (0/3)
Gestern um 11:44 pm
Admin
» [F] Von Wissenschaft und Kraken (0/3)
Gestern um 11:43 pm
Admin
» [F] Von Natur und Vögeln (0/3)
Gestern um 11:42 pm
Admin
» [F] Von Mammuts und ihren Zähnen (0/3)
Gestern um 11:41 pm
Admin
» [F] Unter dem Bärenbanner (0/3)
Gestern um 11:40 pm
Admin
» [E] Sicherung unter Wasser
Gestern um 11:40 pm
Admin
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:



A circus, always packing up and moving away [ 0 / 1 + 1 / ? ]
Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen
Phoenix:






A circus, always packing up and moving away


Ein Wanderzirkus. Ein Zirkus ohne Standort, der von Ort zu Ort zieht. Viele fiebern der Zeit entgegen, wenn ein Zirkus endlich wieder in ihrer Stadt Einzug hält. Doch diese Freude und Aufregung wirst du wohl auf eine ganz andere Art und Weise kennen lernen… Du bist ein Teil dieses Zirkus oder viel eher deine Familie.

Es soll sich um einen Wanderzirkus handeln, der durch die Länder von Asien zieht. Im Vordergrund stehen vor allem Korea, China und Japan. In den späten Sommermonaten soll der Zirkus Einzug in Tokio halten.


Also Manege frei…
Dürfen wir auch dich bei der nächsten Vorstellung begrüßen?


The circus leaves a sweet memory [ 1 / ? ]

Avatar Der Avatar ist frei wählbar. Der Avatar sollte allerdings zum Alter und zum Charakter passen, daher behalte ich mir ein kleines Vetorecht vor.
Damit das Bild links nicht so leer ist, ist dort Gepard und Serval Landau - Honkai Star Rail zu sehen. Die Beiden sind absolut kein Muss und dienen nur als Deko.

Alter Bei den Charakteren wäre eine Altersspanne von ca. 18 bis 25 Jahren denkbar. Wie sich die Altersspanne ergibt, wird unten noch einmal erläutert und kann nach Absprache auch gerne weiter variiert werden.

Geschlecht Das Geschlecht ist vollkommen frei wählbar. Hier gibt es keinerlei Einschränkungen

Gesinnung  Die Gesinnung ist vollkommen frei wählbar. Es ergeben sich keine Einschränkungen oder dergleichen durch Phoenix.

Art  Auf Grund der Vergangenheit und der gemeinsamen Vergangenheit ist nur ein menschlicher Ursprung möglich. Somit ständen Digiritter, Digikrieger und Zivilist zur Auswahl. Zeitlose und Digimon wäre dementsprechend nur unter besonderen Umständen möglich, wie zum Beispiel Tod des Charakters oder ähnlichem.

» Kindheitsfreude im Zirkus von Phoenix
Wie auch Phoenix seid ihr in dem Wanderzirkus aufgewachsen. Das heißt in erster Linie, dass ihr keinen festen Wohnort habt und immer mit dem Zirkus weiter gezogen seid. Immer über verschiedene Grenzen hinweg und auf diesem Wege wahrscheinlich sehr viel Kulturen kennen gelernt habt.
Doch bist du nicht nur mit Phoenix zusammen aufgewachsen, sondern ihr seid zumindest früher Freunde gewesen… Ihr habt zu den Kindern gehört, die eigentlich immer nur Mist gebaut haben und eure Eltern in den Wahnsinn getrieben haben. Ihr habt zumindest früher sehr viel miteinander geteilt.

» Wanderzirkus und Schaustellerfamilien
Der Wanderzirkus soll ein Zusammenschluss aus verschiedenen Künstlern, Akrobaten und Schaustellerfamilien. Auch kleine Stände und andere Attraktionen außerhalb des großen Zeltes soll es geben. Auf Grund der Größe des Zirkus dürften wohl sehr viele Dinge in dem Zirkus vertreten sein.  
Wie bringt sich deine Familie in den Zirkus ein? Und welche Aufgabe hast du mittlerweile im Zirkus übernommen? Bist du Akrobat, ein Magier oder gar ein Clown? Oder betreibst du eine kleine Bude? Magst du es immer noch beim Zirkus zu sein? Und wie nimmst du es wahr immer durch die Geschichte zu ziehen?


Nur weil es glänzt, heißt das nicht, dass es schön ist.
[ 0 / 1 ]

Name Bisher wurde der Charakter mit dem Namen Justin getauft. Der Name kann aber auch nach Absprach geändert werden.

Avatar Der Avatar ist frei wählbar. Der Avatar sollte allerdings zum Alter und zum Charakter passen. Damit das Bild rechts nicht so leer ist, ist dort Mika Kagehira – Ensemble Stars zu sehen.

Alter Der Charakter sollte sich in einem ähnlichen Alter wie Aoki befinden. Daher würde ein Alter von ca. 16 bis 17 Jahre in Frage kommen.

Geschlecht  Bevorzugt männlich - natürlich ist es auch möglich, dass er sich mehreren oder keinem Geschlecht zugehörig fühlt (Bigender, nonbinär, agender oder ähnliches).

Gesinnung Die Gesinnung ist vollkommen frei wählbar.

Art Auf Grund der Vergangenheit und der gemeinsamen Vergangenheit ist nur ein menschlicher Ursprung möglich. Somit ständen Digiritter, Digikrieger und Zivilist zur Auswahl. Zeitlose und Digimon wäre dementsprechend nur unter besonderen Umständen möglich, wie zum Beispiel Tod des Charakters oder ähnlichem.

» Ist das schon Mobbing?
Unser Verhältnis zueinander ist nicht sonderlich gut. Vermutlich ist das auch noch eine Untertreibung. Wie auch Aoki bist du der Sohn einer Schaustellerfamilie und lebst mit und in dem Wanderzirkus. Dies bedeutet wiederholtes umziehen und reisen durch verschiedene Länder Asiens. Nie sonderlich lange an einem Ort.
Du sollst du einen der Personen gehören, die es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht haben Aoki Izumi zu ärgern, wenn man dies nicht sogar schon als Mobbing bezeichnen könnte.

Auszug aus dem Lebenslauf von Aoki
[…] Durch das, dass ich auch chinesisch, japanisch und koreanisch lesen und schreiben kann, ist es mir möglich, dreimal so viele Bücher zu lesen, was sowas von spitze ist! Durch meine Abwesenheit geschah es öfter, dass manche Jungs aus dem Zirkus es lustig fanden, mir die Bücher wegzunehmen, sie vor meinen Augen zu verunstalten oder ganz zu zerreißen. Ich weiß, ich hätte meiner Mutter davon müssen, aber ich konnte es nicht. Ich hatte nie den Mumm dazu, irgendwem darüber Bescheid zu sagen. Jedoch hab ich schnell daraus gelernt, ich las immer in meinem Lieblingsversteck, im Stall, wenn ich sie nicht zerfetzt vor mir wissen wollte. Diese Jungs fanden es fortan witzig, mich zu suchen, wenn ich von ihnen weglief, um an meine Bücher zu kommen, wenn sie nichts zu tun hatten. Jemandem davon erzählt hab ich jedoch nicht, dafür bin ich zu stolz. Sobald ich die Schule abgeschlossen habe, werde ich Vollzeit im Zirkus arbeiten und dann müssen sie mich in Ruhe lassen! [...]

Aoki soll ist sich auch nicht bewusst sein, warum ihm diese Form der Aufmerksamkeit zu teil wird. Gelegentlich versucht er sich zwar zu während, knickt aber immer wieder schnell ein. Hast du einen bestimmen Grund dafür? Bist du auf Aoki oder seine Familie neidisch? Oder versucht du etwas anderes damit zu überdecken? Oder ist das für dich nur ein großer Spaß? Oder am Ende einfach nur ein ausgeufertes Missverständnis? Oder ist dies nur eine Form, um mit deiner eigenen Wut und Unzufriedenheit über den Zirkus zurecht zu kommen?

» Wanderzirkus und Schaustellerfamilien
Der Wanderzirkus soll ein Zusammenschluss aus verschiedenen Künstlern, Akrobaten und Schaustellerfamilien. Auch kleine Stände und andere Attraktionen außerhalb des großen Zeltes soll es geben. Auf Grund der Größe des Zirkus dürften wohl sehr viele Dinge in dem Zirkus vertreten sein.  
Wie bringt sich deine Familie in den Zirkus ein? Wirst du schon die Aufgaben mit eingebunden und was machst du in dem Zirkus? Wie kommst du mit dem ständigen Umziehen zurecht und wie stehst du zu dem Leben im Zirkus?

Circus is the magic you should show your children.

» Hallo, mein Name ist @Aoki Izumi
Ich bin ein quirliger, kleiner Bücherwurm, welcher sein Pferd Attila und seine Bücher über alles liebt. Er ist loyal seinen Freunden gegenüber und trotz seiner Schüchternheit ist er Neuem gegenüber neugierig. Wenn er etwas neues lernen will, ist er verbissen darauf, dies zu lernen, auch, wenn er hundert verschiedene Anläufe braucht. Bezüglich des Mobbings sagt er jedoch keinem etwas und will es eher für sich behalten, da er andere Personen damit nicht belasten will. Zusätzlich ist der Bruder von Phoenix Izumi.

» Zwischen Freunden und Mobbing
Aoki findet das ganze Mobbing einerseits lästig und will das Ganze eigentlich nicht, jedoch traut er sich auch nicht, aufzustehen und für sich selbst einzustehen. Das bringt er leider nicht auf die Reihe. Noch nicht jedenfalls. Weshalb noch nicht?
Evtl. kann man hier ansetzen und dies in einem Play schön ausspielen, wie das Ganze von statten geht. In welche Richtung es gehen soll weiß ich selbst noch nicht, jedoch kann man mich per PN oder Discord recht einfach erreichen und bin auch für alles offen! ^^

» Aoki und der Zirkus
Aoki hat beim Zirkus seine eigene Trickreiter-Show und ist einerseits sehr glücklich damit, jedoch auch sehr selbstkritisch mit ihr und hinterfragt sich zehnmal und mehr, ob alles so gut war, wie er dachte. Zusätzlich kümmert er sich um alle Tiere und ist in der Lehre des Stallmeisters namens Will. Die restliche Zeit verbringt er entweder mit Attila oder mit Lesen, lernen für die Schule ist eher nicht sein Ding.  

» Weitere Anmerkungen
Ein paar Kleinigkeiten zu meiner Person: Ich schreibe eigentlich recht schnell zurück, wenn ich Spaß am Play habe. Ausnahmen sind, wenn ich gerade nicht wirklich schreiben kann oder wenn es schon spät abends ist. Das musst du als Poster bitte nicht als Anlass sehen, ebenfalls diesen Post-Rhythmus zu schreiben! Ich bin dann meist zu aufgeregt, wie die Geschichte weiter geht, deshalb kommen bei mir eher kürzere Posts zusammen, dafür aber schneller. Bitte lass dir so viel Zeit, wie du benötigst, deine Posts zu schreiben.

Weiters wollte ich noch sagen, falls irgendwas ist und sich deshalb irgendwas verzögert, bitte schreib mich kurz an, einfach nur, dass ich Bescheid weiß, dass es länger dauern wird als angenommen. Ich weiß, dass wir alle hier ein echtes Leben neben dem RP haben und verstehe sehr viel, warum man nicht posten kann. Deshalb würd ich dich dann bitten, mich kurz per PN im Forum oder Discord zu benachrichtigen. Vielleicht kann man sich dann gegenseitig helfen, falls etwas nicht passt oder Ähnliches.
Ich sag Danke, dass du dir das Gesuch bis hier hin gelesen hast, ich wünsch dir noch einen schönen Tag und vielleicht hört man sich ja bald!

Alles Liebe
Aoki/Mica




Hallöchen, ich bin @Phoenix Izumi
leider bin ich kein aktives Mitglied im Zirkus mehr. Ich kann es leider nicht mehr. Wahrscheinlich hast du ja mitbekommen, dass ich körperlich nicht mehr dazu in der Lage bin. Du weißt schon… Die Mutiple Sklerose und so.  
Deshalb wohne ich derzeit in Tokio und studiere dort. Doch glaub ja nicht, dass ihr mich wegen so einer Kleinigkeit los seid… Zum Glück gibt es immer noch Handys und spätestens, wenn ihr wieder in Tokio seid, werde ich euch auch auf der Nerven gehen. Und wenn ich mal das Studium abgeschlossen habe… Dann will versuchen als Dolmetscher und Übersetzer zurück zu kommen. Vielleicht kann ich dann so vom Nutzen. Aber eine Sache nach der Anderen oder nicht?

» Zeit im Zirkus
Phoenix ist als Sohn eines Akrobaten und einer Tänzerin/ Sängerin in dem Zirkus aufgewachsen. Er hat früher als sehr aufgewecktes Kind gegolten und vermutlich so seinen Eltern das eine oder andere graue Haar beschert. Wenn man irgendwo drauf klettern konnte, wurde dies gleich ausprobiert… Und wenn irgendwie anders Unsinn anstellen konnte, war auch fast sofort immer dabei. Für Phoenix war der Zirkus eine einzige große Spielwiese gewesen. Eine Spielwiese auf welcher er sich unglaublich wohl gefühlt hat.

Beispielhafte Stellen aus dem Lebenslauf
[...] Er war gerade alt genug zu laufen, da begann der kleine Junge, die Umgebung zu erkunden. die ganzen Geheimnisse, die der Zirkus zu bieten hatte. Und alles konnte zu einem Versteck gemacht werden. Man musste nur still genug sein, dann konnte man sich auch zwischen den Geräten der Akrobaten verstecken und beobachten, wie seine Eltern ihn mal wieder suchten. Manchmal kann er sich noch erinnern, wie beide Hände vor den Mund gehalten hatten, um die Geräusche des Lachens zu unterdrücken. Nur nicht sonderlich erfolgreich. Das war dann meistens der Zeitpunkt, wo ihn jemand anderes aus dem Zirkus oder eine der Erwachsenen gefunden hatte. […]

[…] . Als sie alt genug waren, bekamen sie natürlich auch Unterricht. Auch wenn dies vermutlich anders war, als viele kannten, denn immerhin gehörten sie zu wandernden Schaustellerfamilien. Wenn sie mal eine richtige Schule besuchten, war dies immer nur für wenige Monate und sie kehrten im nächsten Jahr wieder oder sie wurden von Lehrern unterrichtet, die mit ihnen mitreisten oder gar zu den Familien gehörten. Doch dies waren nicht die einzigen Dinge, die man ihnen beibrachte und die sie machen mussten. Sie lernten im Zirkus zu helfen, wie sie sich um die Tiere kümmern konnten und wie sie die einzelnen Geräte pflegte und manche Sachen auch pflickte. Alle Dinge, die für einen im Zirkus vielleicht wichtig sein könnten. So auch Akrobatik. Auch wenn manche der älteren Mitglieder scherzten, dass so manche Kinder - darunter auch Phoenix - diesen Unterricht vielleicht nicht brauchen würden. Denn sah man nicht hin, so waren sie bereits wieder verschwunden und klettern auf Sache oder Dinge, auf denen sie eigentlich noch nichts zu suchen hatten. Spielten mit Dingen, die für sie eigentlich noch viel zu groß und gefährlich waren. Doch die Neugierde siegte jedes Mal über jedwede Vernunft. Selbst dann, als sie die Kinder verletzten und mal bei ihren Kletteraktionen stürzten. Vielleicht konnte man das als Kollateralschaden ansehen. [...]

» Einmal Idol und wieder zurück
Mit 14 Jahren verließ Phoenix zum ersten Mal den Zirkus. Seine Mutter hatte es irgendwie hinbekommen, dass er bei einer Audition eines Entertainment Unternehmen in Korea als Idol-Trainee angenommen worden war. Fortan konnte er nur sehr wenig Kontakt zu seinen Freunden und den Zirkus halten. Erst wurde alles mögliche kontrolliert und nach dem Debüt hatte er kaum noch Zeit. Sonderlich gut kam Phoenix vermutlich nicht weg. Er schaffte es mit seiner Art, die ihr vermutlich nur zu gut kennen dürftet, immer wieder Skandale und Kontroversen hervor zu rufen, die am Ende sogar darin endeten, dass er aus der Gruppe geschmissen wurden. Anhaltende Gerüchte um Drogenmissbrauch und sein angeschlagener gesundheitlicher Zustanden waren am Ende als Gründe für seinen Rausschmiss vorgeschoben worden.
Erst danach kehrte er wieder zum Zirkus zurück, aber war dort deutlich kürzer als ihm lieb war. Denn ihm stellte sich ein neues Hindernis in den Weg: Sein eigener Körper. Die Diagnose Multiple Sklerose riss Phoenix erneut den Boden unter den Füßen weg und zwang ihn innerhalb kürzester Zeit wiederholt sein Leben komplett umzukrempeln.

» Aktueller Stand der Dinge
Aktuell lebt Phoenix in Tokio, studiert dort an der örtlichen Universität und befindet sich auf Grund seiner Multiplen Sklerose in medizinischer Behandlung.

» Weitere Anmerkungen
Hallöchen,
erst einmal freut es mich sehr, dass du dich zu diesem Gesuch verirrt hast und es bis hier hin durchgehalten hast. Ich möchte nur noch ein paar persönliche Sachen los werden:
» Die oben genannten Punkte sind keinesfalls so starr, sondern sollen nur den groben Rahmen widerspiegeln, der durch Phoenix gesetzt worden ist.
» Sehr gerne könnt ihr euch auch losgelöst von den oben genannten Punkte mit euren eigenen Ideen und Vorstellungen austoben.
» Somit ist es mir auch wichtig zu erwähnen, dass ihr keineswegs nur mit mir posten sollt oder müsst. Dies werde ich auch ganz sicher nicht verlangen. Denn immerhin ist es wichtig, dass du Spaß an deinem Charakter hast!

Wenn ihr Interesse habt oder Fragen zu dem Gesuch, Phoenix oder anderen Dingen habt, stehe ich gerne jeder Zeit bereit.
Schreibt mit einfach eine PN (an @Logan Sunfield) oder über Discord
Liebe Grüße,
Vivi






Phoenix:

Aoki Izumi mag diesen Beitrag


Nach oben Nach unten
Phoenix:






- Ein Mitglied aus dem Freundeskreis / der Zirkusfamilie wurde reserviert -

Phoenix:

Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen
Gehe zu :
Sie können in diesem Forum antworten
Digimon Realms :: Vorbereitung :: Wanted-