Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» Bellemere
So Apr 28, 2024 6:06 pm
Gast
» [I] Ene mene Mu [reserviert]
So Apr 28, 2024 2:25 pm
Nero Luce
» Neuigkeiten
Sa Apr 27, 2024 12:01 am
Admin
» [R] Alles steht Kopf
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Käfern und Stichen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Hasen und Bauen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:44 pm
Admin
» [F] Von Wissenschaft und Kraken (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:43 pm
Admin
» [F] Von Natur und Vögeln (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Admin
» [F] Von Mammuts und ihren Zähnen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:41 pm
Admin
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:


Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyFr Jun 19, 2020 1:53 pm


Doch, der Zeichner ist mir bekannt. Deshalb konnte ich das Artwork als Original beantworten. Ich habe mich im Übrigen im Auftrag meiner Cousine schlau gemacht. Ich kann nicht sagen, wann sie sich registrieren wird, aber sie wird sich über die Rückmeldung riesig freuen.

Dankeschööön!

Gast

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyFr Jun 19, 2020 1:55 pm


Alles klar! Dann hab ich es etwas missverstanden, tut mir Leid.
Lieb, dass Du Dich für Deine Cousine erkundigt hast! Wir freuen uns drauf, sollte sie schließlich hier registrieren.
Fragen - Seite 5 4041931682

Und immer gern!

Liebe Grüße,
Nile

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyFr Jun 26, 2020 8:02 am


Guten Morgen :D

Hätte da mal ein paar Fragen. Vorerst bezüglich des Einfärbens.

Gefärbte Digimon existieren ja wirklich, aber meistens sind sie dann komplett andere Digimon mit einem anderen Typen oder einem anderen Namen.

Ist das Einfärben hier wirklich nur kosmetisch und so gesehen eine natürliche Farbvariante, die überall in der Digiwelt vorkommen (sprich: nicht so wie im Anime, dass jedes Digimon gleich aussieht) ODER könnte man mit dem Einfärben auch den Typus ändern? ^^

Alle schwarzen Digimon (BlackGatomon, BlackGarururmon) sind ja beispielsweise Virus, obwohl ihre normale Form Serum ist oder Datei. Wenn ich mein Digimon nun schwarz färbe, könnte ich ihm dann den Virus Typen geben, oder ist sowas prinzipiell ausgeschlossen?

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyFr Jun 26, 2020 8:09 am


Heyho,

eigentlich ist das Färben von Digimon rein kosmetisch. Wir gehen hier eigentlich von sowas wie dem roten Lady Devimon aus, welches in der Serie (erinnere mich gerade nicht welche Staffel) existierte.
Über Änderung des Typus hatten wir nicht wirklich nachgedacht und hätten es auch einfachheitshalber eher raus gelassen, also würde ich da vermutlich eher sagen das die normalen Werte genommen werden sollten. Allerdings kann ich es im Team gerne noch einmal ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Yami

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyFr Jun 26, 2020 8:28 am


Danke für die schnelle Antwort!

Verstehe.
Ja, besprechen wäre ganz nett. Denke, ein anderer Typus würde aus balancing Gründen keinen großen Unterschied machen aber fänd es halt ganz nett, wenn ich den Typus an die Farbe anpassen könnte :D
Falls nicht ginge die Welt aber auch nicht unter :D

Dann noch eine Frage.

In der Story steht ja, dass die Digiwelt quasi wie ein Schatten ist und neben der Welt der Menschen existiert. Daraus schlussfolgere ich mal, dass die Menschen nicht wissen, dass es eine Digiwelt gibt? Oder ist die Existenz der Digiwelt Allgemeinwissen?

(Davon ausgehend, dass die Menschheit eigentlich nichts von der Digiwelt weiß, FALLS dem denn so ist)
Wäre es möglich, dass es Regierungen oder Organisationen gibt, die sehr wohl von dem Bestehen der Digiwelt wussten, aber es halt geheim gehalten haben, während sie versucht haben an dem Phänomen der zwei Welten zu forschen oder sich sogar Zutritt zu verschaffen?

uuunnnd was mich noch interessiert hat: Diese 'Risse' die sich geöffnet haben, durch welche die Daten in die Welt der Menschen geströmt sind bzw, durch die die Daten letztlich wieder in die Digiwelt eintreten sollten, waren die für alle sichtbar? Und falls ja, war/ist es normalen Menschen dann möglich einfach durch diese Risse zu gehen oder kommt man dort nur mit Digivice und ähnlichen Hilfsmitteln hindurch?

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyFr Jun 26, 2020 9:05 am


Heyho

So, wir hatten nochmal über das erste gesprochen und entschieden das Typus Wechsel sowie Umbenennung von Attackennamen bei Umfärbung möglich ist. Vergiss aber nicht das Typus in diesem rp nicht wirklich irgendwelchen Einfluss hat und die Attacken und Digimon immernoch das gleiche Digimon sind und nicht ein anderes, nur halt mit anderer Farbe und nem Namensvorsatz.

Es gibt Menschen die über die Digiwelt wissen, dafür haben wir ja Zivilisten, welche halt entweder es während oder vor dem Inplay entdecken. An sich gibt es auch eine Organisation, aber die Planung zu dieser ist noch nicht komplett, weswegen wir maximal halt erlauben würden ein niedrig rangiges Mitglied zu sein falls das die einzige Charakteridee ist, liegt einfach daran daß wir noch nicht wirklich wollen, dass es in das Inplay gerät.

Es ist normalen Menschen möglich durch die Risse zu gehen, allerdings passiert dies nur sehr selten. Die Risse sind an sich auch nicht für Menschen sichtbar sind. Ebenfalls mehr oder weniger die Digimon. Ich würde sagen es ist wie bei Percy Jackson der Nebel, also das nur ein sehr kleiner Teil der Menschen die Wahrheit sieht.

Das sollte alles sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Yami

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyFr Jun 26, 2020 4:09 pm


Kann man seine Fraktionszugehörigkeit faken? Bzw. sich unter die guten mischen?

Gast

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyFr Jun 26, 2020 4:18 pm


Heyo!

Ja, klar. Das wäre dann im Steckbrief anzugeben und offiziell eingefärbt wärst Du in Deiner echten Fraktion. Es geben sich zum Beispiel jetzt schon Conquerors als anders aus, um nicht als Feind erkannt zu werden. Sowas gehört dazu! Dann bin ich mal gespannt, wie gut Dein Charakter sich verschleiern kann!

Liebe Grüße,
Nile

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptySa Jul 04, 2020 6:49 pm


Heißt es im englischen nicht In Training I und in Training II

Gast

Nach oben Nach unten
Manuel:Light in the Darkness




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptySa Jul 04, 2020 7:29 pm


Heya!

Doch- ... Wird gleich korrigiert. Danke fürs Aufmerksam machen. Hab da wohl zu sehr meinen Kopf bei Child und Adult gehabt und da als logische Schlussfolgerung dann einfach Baby geschrieben.

Liebe Grüsse,
Manuel

Manuel:Light in the Darkness

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptySa Jul 04, 2020 8:40 pm


Als eine kleine Korrektur.

Beide der Varianten sind legitim. Zudem gibt es noch eine weitere variante mit Baby und In-Training.

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyDi Aug 11, 2020 9:11 pm


Hallo,

ich habe nur eine kleine Frage. Ist es auch möglich Digimon alleine zu spielen? Oder müssen diese zwangsweise, wenn man sie spielen möchte an einen Digiritter gekoppelt sein? Und welches Level können diese maximal haben.

Ich würde nämlich gerne ein Geogreymon spielen :3

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyDi Aug 11, 2020 9:17 pm


Heyho.

Ja, es ist möglich Digimon alleine zu spielen. Schau hierfür am besten nochmal unter Rollenspielinfos in die Charakterarten.

Das höchst mögliche Level momentan ist Champion.

Mit freundlichen Grüßen,
Kosmas

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyDi Sep 01, 2020 2:12 pm


Keine direkte Frage, sondern eher ein Anliegen;
bitte löscht meine Accounts "Kaine" und diesen - "Alayna Disreali"
Danke.

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyDo Sep 10, 2020 10:34 am


Nur für meine Verständnis mit was und wo können alle Digimon diesen öffentlichen Chat lesen? Braucht man dafür in Digivice/Cod?

Gast

Nach oben Nach unten
Jacob:Dragon of Vengeance




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyDo Sep 10, 2020 10:39 am


Hina schrieb:
Nur für meine Verständnis mit was und wo können alle Digimon diesen öffentlichen Chat lesen? Braucht man dafür in Digivice/Cod?

Mithilfe des Digive/Digicodes können alle Digimon den Chat lesen. Damit die reinen Digimon ebenfalls Zugriff auf Fraktionschats und den öffentlichen Chat haben, haben diese auch Zugriff auf einen Digicode. Jedoch haben diese keine Affinitäten wie die Zeitlosen und keine menschliche Gestalt.

Mit freundlichen Grüssen
Jacob/Nero

Jacob:Dragon of Vengeance

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyMi Nov 04, 2020 5:42 pm


Hallo,

wie wird das eigentlich mit Avatarpersonen geregelt, der ein eineiiger Zwilling (z.B. Ami & Mami Futami) ist. Darf man beide für einen Charakter nutzen?

Liebe Grüße
Nabi

Gast

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyMi Nov 04, 2020 6:10 pm


Hey Nabi!

Ja, bei solch eineiigen Zwilligen wäre es genehm, wenn beide auf einen Charakter verwendet werden. Allgemein kann man bei Avataren, welche sich stark ähneln, mit uns Absprache halten, ob diese dann auch besetzt werden dürfen.

Liebe Grüße,
Nile

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyMo Dez 07, 2020 11:54 pm


Hallo,

ich mache mir Gedanken über die Attacken von MetalGarurumon (Black). Darf ich mich auf diese Seite verlassen?

Also, manche Seiten wirken extrem unwirklich (°^°//

Und dann hätte ich noch ein Anliegen. Könnte mir jemand diese Bilder für den Steckbrief anpassen? Für eine anständige Skalierung fehlt mir leider das Programm :(

https://i.ibb.co/ZHrCpD6/Phascomon.jpg
https://i.ibb.co/KmwXvgg/Were-Garurumon.jpg
https://i.ibb.co/njs2v8D/Metal-Garurumon-Black.jpg

LG
Mari

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyDi Dez 08, 2020 12:09 am


Heyho Mari!

Du kannst dich auf diese Seite zu 100% verlassen. Wikimon ist immer die beste Wahl!

Die Bilder sind auf die genau Größe angepasst und auch direkt hochgeladen. Heißt, die Links können direkt in den Stecki.
Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich für WereGarurumon ein anderes Bild genommen habe. :x

https://abload.de/img/weregarurumonb3k5t.png
https://abload.de/img/phascomonr9khp.png
https://abload.de/img/metal-garurumon-blackbskag.png

Gruß Andrej!

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptyMi Dez 09, 2020 2:07 am


Das ist lieb von dir, danke <3

LG
Mari

Gast

Nach oben Nach unten
•••




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptySo Feb 28, 2021 9:33 am


Hallo und guten Morgen,
Ich würde hier ganz gerne mitmachen. Mit eigenen Account usw.
Aber ich habe ein bisschen, Angst davor.

Grade wegen meiner anständig Inaktivität, da ich deswegen oft vom anderen rpgs rausgeworfen worden bin. Und wegen meiner grammatik und Rechtschreibung. Auch habe ich Probleme mit, anständige Steckbriefe zu schreiben. Ich komme mit Schwächen und Stärken eines Charakteren, überhaupt nicht zurecht.

Aber mitmachen, möchte ich trotzdem gerne. Trotz meiner Punkte, die ich oben aufgeschrieben habe.

Hättet ihr eine Lösung für mich?
Oder könntet ihr mir helfen? Wäre ganz nett.

Diese Frage geht an das Team und die Forum Mitglieder.

Mfg: Noah

•••

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptySo Feb 28, 2021 11:03 am


Also ich habe es auch nicht so mit der Grammatik und Rechtschreibung, meinem LRS sei dank, was hier Abhilfe schafft ist es in einem Schreibprogramm wie Word, dass dir die größten Schnitzer aufzeigt. Und dank Kopie Paste, ist das ja echt kein Problem.

Beim Steckbrief schreiben unterstütze ich dich gerne, auch andere hier, wenn du sie fragst.

Was das Thema Inaktivität angeht, dass ist so ne Sache, wenn du halt nur 1-mal in einem halben Jahr postest wirst du dir wahrscheinlich keine Freunde machen, aber weißt den bei dir Inaktivität? Du kommst Monate lang nicht, du bist ne Woche nicht da? Du vergisst dich abzumelden? Falls es dich beruhig, ich bin auch schon Wegen Inaktivität aus einem RPG geflogen.

LG Hina

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptySo Feb 28, 2021 11:44 am


Heyho,

Auch hier mal aus Sicht des Teams:

Hinsichtlich Rechtschreibung ist es kein Problem solange du dir Mühe gibst und vielleicht grobe fehler mit Word oder so begleichst, sollte ja eigentlich kein Problem sein. Mit Zeit wird es dann auch meist dort und bei Grammatik besser. Übung macht den Meister. Und es stört auch nicht unbedingt wenn ein Paar Posts mal ruckliger sind.

Hinsichtlich der Inaktivität kommt es zuerst einmal wie Hina schon nachfragte darauf an wie oft und wie lange. Da ist es dann aber so lange kein Problem wie du dich abwesend meldest oder vielleicht einfrieren lässt. Erwarte dabei aber das wir bei langen Abwesenheiten ein paar mal nachfragen werden (regelmäßig, beispielsweise monatlich bei Einfrierung, nicht jetzt wöchentlich - außer es wird eine baldige Aktivität angesagt, dies aber nicht erfolgt, aber auch da geben wir dann mehrere Tage bevor wir noch einmal fragen) und dann dort antworten erwarten. Immerhin wollen wir sichergehen dass du noch interesse hast.

Ein Punkt der vielleicht dann zu beachten wäre, wäre dann vielleicht Anfangs keine Besonderheit zu nehmen (also, die wichtigen wie Emotion, Zwei Partner oder Elementar). Von diesen wird erwartet das sie halbwegs Aktiv sind (natürlich sind auch hier Inaktivitätsphasen zu erwarten und erlaubt, aber halt am besten kein halbes Jahr weg oder so). Wenn du dich aber einfinden solltest und dich wohl genug fühlst einen der Posten zu machen und Aktiv zu halten, kannst du dann auch gerne einen Charakter mit einer erstellen, sollten gerade welche frei sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Izel/Kosmas

Gast

Nach oben Nach unten




BeitragRe: Fragen
Fragen - Seite 5 EmptySo Feb 28, 2021 12:33 pm


Hey, ich danke euch für eure antwort. Auf meine Fragen.

• Grammatik und Rechtschreibung:
Okay, vielen Dank. Ich werde versuchen auch die Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Und wenn was ist nutze ich Word oder Programme für meine Rechtschreibung und Grammatik. Das hatte ich ehrlich gesagt, vergessen gehabt. Danke euch beiden.

• Steckbrief:
@ Hina; Vielen Dank, das du mir bei meinen Steckbrief hilfst, Hina.
@ Izel; danke dir, ich habe allerdings schon einen Charakter im Kopf. Wenn du magst, konnte ich dir einen alten Stecki von mir zeigen, ws handelt sich dabei um einen weiblichen Charakter. Rin Haruna. Ich behalte dem Punkt die du erwähnt hast, im Hinterkopf.

• Inaktivität:
Meine Inaktivität ist mittlerweile zu einen Problem geworden. Ich bin oft abwesend, vergesse manchmal bescheid zu sagen, wann ich abwesend bin. Aber in der Regeln bin ich oft für zumindest; 2 bis 3 Wochen inaktiv. Am Wochenende bin ich nur selten on. Aber Zeit kurzen bin ich ehrlich gesagt, wöchentlich nur 2x anwesend. Aber ich weiß nicht ob das so bleibt.

• was anderes:
Ich wollte noch bescheid sagen, das ich nur mit meinen Handy online bin. Einen PV besitze ich nicht, ein Laptop ebenfalls nicht. Ich mach alles mit dem Handy. Das ist noch ein Grund, warum alles länger dauert. Bzw. Steckbriefe und Postings.

MFG; Noah. (Rin Haruna)

Gast

Nach oben Nach unten








Nach oben Nach unten
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen
Gehe zu :
Sie können in diesem Forum antworten
Digimon Realms :: Allgemeines :: Support-