Ein Digimon RPG.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Fragen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ran Hisakawa

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 26.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Erismon
Wappen: Kreativität
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Fragen   Di Jun 12, 2018 12:26 pm

Hey!
Entweder macht er gerade Urlaub in Tokio oder er hört davon und reist mit dem Digivice dorthin - beides ist möglich, ja :)

Und zu der Sprache:
Damit die Digiritter aus den anderen Ländern keinen Nachteil haben, nehmen wir einfach an, dass sie die gleiche Sprache sprechen. Als Erklärung könnte man sagen, dass er Japanisch in seiner Freizeit gelernt hat oder eben, wie du sagtest, dort lebt/gelebt hat.

LG~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nero Luce

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 21
Ort : Schweizerlein, deswegen kein scharfes-s in meinen Beiträgen... ever. Nur damit ihrs wisst ^^

Charakter der Figur
Digimon: Gazimon
Wappen: Gewalt
Gesinnung: Ist das eine Frage?

BeitragThema: Re: Fragen   Mo Jun 18, 2018 4:48 pm

Danke dir ^^


Sooo, für Nero hab ich ja momentan keinen Postingpartner, deswegen dachte ich mir, man könnte den Digiritter-chat einweihen. Ist da irgendwie schon ein Datum fix oder kann es auch nur irgendein Datum sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ran Hisakawa

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 26.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Erismon
Wappen: Kreativität
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Fragen   Di Jun 19, 2018 8:55 pm

Hey!
Es kann irgendein momentan bespielbares Datum sein, also zwischen dem 11. und 17. Juli.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yuuka Miyano

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.06.18

BeitragThema: Re: Fragen   So Jun 24, 2018 2:46 pm

Hallo :)

Dank einer Freundin bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und möchte gerne einsteigen, hab mir vorher auch schon Gedanken über meinen Charakter gemacht.
Bevor ich mich an den Steckbrief setze, wollte ich nur einmal nachfragen, ob die negativen Wappen dann für alle offen sind? Ich würde mir nämlich gerne eines davon schnappen und das im Bereich der Reservierungen dann angeben. Oder muss ich dafür vorher noch etwas anderes beachten als bei den Wappen/Gesuch angegeben ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ran Hisakawa

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 26.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Erismon
Wappen: Kreativität
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Fragen   So Jun 24, 2018 2:50 pm

Hey!
Die negativen Wappen sind für alle offen, du kannst also gerne einen Charakter erstellen, der eines besitzt :) Beachten musst du nur, dass der Charakter das Wappen gut verkörpert, aber ich denke das erklärt sich von selbst.

LG~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yuuka Miyano

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.06.18

BeitragThema: Re: Fragen   So Jun 24, 2018 2:53 pm

Okay danke für die schnelle Antwort :) Ich setz mich dann gleich heute Abend mal an den Steckbrief ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Interessent
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Do Jul 26, 2018 12:09 am

Guten Abend, oder eher Nacht. ^^
Ich habe gleich mehrere Fragen, sorry für die Arbeit. Zuerst wollte ich fragen wo ich bereits besetzte Digitaltionslinien finde, damit ich meine darauf einrichten kann.
Dann wollte ich fragen ob das Gesuch "Schrauben dreh'n, Muddern dreh'n" immer noch aktuell ist und ob der Avatar Jaden Yuki aus Yugioh GX okay wäre? Den Namen und Alter würde ich wie gewünscht machen. Hab mich nicht getraut einfach unter das Gesuch was zu klatschen. ^^°
LG.
Nach oben Nach unten
Ran Hisakawa

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 26.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Erismon
Wappen: Kreativität
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Fragen   Do Jul 26, 2018 10:28 pm

Hey! Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat.
Die Liste findest du hier: http://digi-timescale.forumieren.de/t16-listen
Das Gesuch ist soweit ich weiß frei und wegen des Avatares fragst du am besten im Gesuch selbst nach. Yuki wäre aber noch nicht vergeben :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Withe
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Mi Aug 01, 2018 4:20 pm

Hio ihr
ich wollte mal fragen ob man bei euch das Wappen der Dunkelheit erstellen kann?
Nach oben Nach unten
Ran Hisakawa

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 26.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Erismon
Wappen: Kreativität
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Fragen   Mi Aug 01, 2018 5:10 pm

Hey! Ja, das wäre möglich. Vermutlich wäre es ein negatives Wappen, von denen es nur begrenzt viele geben darf. Aber keine Angst, es sind noch genügend davon verfügbar :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Withe
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Mi Aug 01, 2018 5:15 pm

Okay danke, dann muss ich nur noch eine evolotionsline finden
stimmt davon habe ich etwas gelesen bei dem gesuch von den negativen Wappen, heißt das ich dann als negativer Wappen haltern (da stand doch was von plot) mit einbezogen werde? bin schon gespannt

ach läuft der Meeresplot noch // kann man noch daran teilnehemn?
Nach oben Nach unten
Ran Hisakawa

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 26.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Erismon
Wappen: Kreativität
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Fragen   Mi Aug 01, 2018 9:50 pm

Genau, dein Charakter wäre dann relevant für den Plot.
Und ja, in dem momentanen Plot kann man noch mitmachen c:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matsuhiro
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Di Sep 18, 2018 5:19 pm

Ist das Forum noch aktiv bzw. lohnt es sich hier noch mitzumachen?
Der letzte Inplaypost ist ja schon etwas her und einige Steckbriefe liegen schon länger.
Nach oben Nach unten
Ran Hisakawa

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 26.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Erismon
Wappen: Kreativität
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Fragen   Di Sep 18, 2018 6:03 pm

Hey!
Momentan sind einige Mitglieder abwesend und es gab ein paar Probleme im Team, weshalb alles etwas schleppend verlief. Inaktiv ist das Forum aber nicht, du kannst dich also gerne anmelden x)

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takano Minato

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.08.18

Charakter der Figur
Digimon: Armadillomon/ Sparky
Wappen: Gerechtigkeit
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Fragen   Mi Sep 19, 2018 7:38 am

Ich misch mich mal einfach kurz dazu
Ich kann es nur empfehlen da man hier wirklich lieb aufgenommen wird und sofort alle ins Herz schließt ^^
Im Moment sieht es etwas leer aus aber das legt sich bestimmt bald, also hab keine Bedenken dich anzumelden.

Gruß Mia ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chloe Wintercloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.09.18

BeitragThema: Re: Fragen   Sa Sep 22, 2018 11:02 pm

Okay, ich schau mich mal um :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chloe Wintercloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.09.18

BeitragThema: Re: Fragen   Di Okt 02, 2018 2:22 pm

Wann ist der Plot für die Eröffnung der Digiwelt angedacht? Findet das noch im Oktober statt oder kommt es später?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ran Hisakawa

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 26.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Erismon
Wappen: Kreativität
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Fragen   Di Okt 02, 2018 3:45 pm

Der soll nach dem jetzigen Plot stattfinden. Da viele Teilnehmer gerade abwesend sind, wird es wohl diesen Monat wohl nichts mehr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Miu Okamoto

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.05.18

Charakter der Figur
Digimon: Phascomon
Wappen: Leben
Gesinnung: gut

BeitragThema: Re: Fragen   Di Okt 02, 2018 5:05 pm

Hallo,
ich war auf Grund gesundheitlicher Beschwerden verhindert und möchte nun wieder am RPG teilnehmen. Allerdings mit einem neuen Charakter - einem Zeitlosen. Hierzu habe ich ein paar Fragen!

1. Zeitlose sind äußerlich einem Menschen gleich. Aber können sie auch bluten? Sind sie organisch und fruchtbar gar?

2. Wie steht es um das Wissen? Weiß ein Zeitloser was Geld ist? Welche Sprachen beherrscht er? Darf er einen Beruf ausüben? Erkennen sich Zeitlose untereinander?

3. Können sich Zeitlose bereits seit mehr als sieben Wochen in der Menschenwelt befinden, oder ist das unerwünscht?

4. Mir schwebt ein Zeitloser im Kopf, der während einem harten Kampf in die Menschenwelt gerät und so schwer in Mitleidenschaft gezogen wird, dass er zunächst ohne Erinnerung als Mensch in einem Krankenhaus zu sich kommt. Ist das möglich? Seine Erinnerung würden im Laufe des Inplays natürlich wiederkehren, oder sie auf Wunsch bereits wiedererlangt haben.

5. Was, wenn die Ordnung zwischen den Welten wiederhergestellt ist? Wird ein Zeitloser (guter Gesinnung) unverweigerlich in die Digiwelt zurückkehren, oder steht es ihm frei zu wählen (evtl. unter der Bedingung, dass er vollkommen menschlich wird und seine Fähigkeiten als Digimon verliert)?

lg,
Miu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chloe Wintercloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.09.18

BeitragThema: Re: Fragen   Di Okt 02, 2018 5:38 pm

Männlich oder weiblich? Welches Alter wird er / sie äußerlich haben? Und wie sieht es charakterlich aus? Bin sehr neugierig und hätte vielleicht ne Idee :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hinami

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.10.18

BeitragThema: Re: Fragen   Mi Okt 03, 2018 2:36 am

Hey Chloe :3
meine Dame dürfte sich optisch zwischen dem 19. und 23. Lebensjahr bewegen. Charakteristisch ist sie als sanftmütig, warmherzig, empathisch und nachdenklich zu beschreiben.

lg,
Hinami/Miu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chloe Wintercloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.09.18

BeitragThema: Re: Fragen   Mi Okt 03, 2018 9:53 pm

Könnte passen! Hast eine PN :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ran Hisakawa

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 26.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Erismon
Wappen: Kreativität
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Fragen   Do Okt 04, 2018 12:13 am

@Miu Okamoto schrieb:
Hallo,
ich war auf Grund gesundheitlicher Beschwerden verhindert und möchte nun wieder am RPG teilnehmen. Allerdings mit einem neuen Charakter - einem Zeitlosen. Hierzu habe ich ein paar Fragen!

1. Zeitlose sind äußerlich einem Menschen gleich. Aber können sie auch bluten? Sind sie organisch und fruchtbar gar?

2. Wie steht es um das Wissen? Weiß ein Zeitloser was Geld ist? Welche Sprachen beherrscht er? Darf er einen Beruf ausüben? Erkennen sich Zeitlose untereinander?

3. Können sich Zeitlose bereits seit mehr als sieben Wochen in der Menschenwelt befinden, oder ist das unerwünscht?

4. Mir schwebt ein Zeitloser im Kopf, der während einem harten Kampf in die Menschenwelt gerät und so schwer in Mitleidenschaft gezogen wird, dass er zunächst ohne Erinnerung als Mensch in einem Krankenhaus zu sich kommt. Ist das möglich? Seine Erinnerung würden im Laufe des Inplays natürlich wiederkehren, oder sie auf Wunsch bereits wiedererlangt haben.

5. Was, wenn die Ordnung zwischen den Welten wiederhergestellt ist? Wird ein Zeitloser (guter Gesinnung) unverweigerlich in die Digiwelt zurückkehren, oder steht es ihm frei zu wählen (evtl. unter der Bedingung, dass er vollkommen menschlich wird und seine Fähigkeiten als Digimon verliert)?

1. Bluten ja, organisch ja, fruchtbar nein.

2. Welches Wissen dein Charakter besitzt, entscheidest natürlich du. Es kommt darauf an, wie lange er/sie bereits in der Menschenwelt ist. Zeitlose können sich untereinander nicht erkennen.

3. Wie in den Informationen steht, befinden sie sich seit vier bis sieben Wochen in der Digiwelt. Nicht länger.

4. Das wäre möglich.

5. Da das noch sehr weit in der Zukunft liegt, kann ich diese Frage nicht beantworten. Es kommt natürlich darauf an, wie sich der Plot entwickelt.

Übrigens wirst du deinen anderen Charakter, also Miu Okamoto, löschen müssen, da du nicht die Erlaubnis hast einen zweiten Charakter zu erstellen. Im Allgemeinen hättest du meine Erlaubnis für diesen ,Charakterwechsel’ abwarten müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chloe Wintercloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.09.18

BeitragThema: Re: Fragen   Do Okt 04, 2018 1:00 pm

Kann mir jemand mit der Skalierung für den Steckbrief helfen?
Bilder:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takano Minato

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.08.18

Charakter der Figur
Digimon: Armadillomon/ Sparky
Wappen: Gerechtigkeit
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Fragen   Do Okt 04, 2018 1:10 pm

Ich kümmer mich drum ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen   

Nach oben Nach unten
 
Fragen
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...
» Schnelle Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Digimon Timescale :: Allgemeines :: 
SUPPORT
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: