Ein Digimon RPG.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Umfrage: Chips und Inplayshop

Nach unten 

Sollen die Chips / der Shop eingeführt werden?
Ja, beides
30%
 30% [ 3 ]
Ja, nur Shop
0%
 0% [ 0 ]
Ja, nur Chips
70%
 70% [ 7 ]
Nein
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Ran Hisakawa

avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 26.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Erismon
Wappen: Kreativität
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Umfrage: Chips und Inplayshop   Do Mai 03, 2018 8:28 pm

Hallöchen

Dies ist eine Umfrage zur Einführung von Chips und einem dazu gehörendem Shop.
Besagte Chips wären mit der App der Digiritter aktivierbar und würden sich ähnlich wie die Karten aus Digimon Tamers verhalten. Die Effekte wären temporär und die Chips wiederverwendbar. Mit ihrer Hilfe sollen die Digiritter mehr Abwechslung im Kampf bekommen, sowie eine größere Chance gegen Ultradigimon haben, solange sie noch nicht auf dieses Level digitieren können.

Beispiele zu den Effekten:
- Das Digimon erhält einen Gegenstand (Schwert, Schild, Schutzbrille, ...)
- Es kann die Attacke eines anderen (bestimmten) Digimons durchführen
- Eine Eigenschaft des Digimons wird erhöht oder verringert (Geschwindigkeit, Gewicht, ...)

Diese Chips wären einzeln im Inplayshop zu erwerben. Die Währung dieses Shops wären beispielsweise Coins, die man durch Posts im Inplay oder der Erfüllung bestimmter Aufgaben (z.B bestimmte Länge eines Postes oder Erfüllung einer Mission) erhalten könnte.
In diesem Shop könnten auch andere Items angeboten werden.

Beispiele zu den Missionen:
- Bestimmte Konzepte für eine Szene (ein Blinddate, Angriff eines Digimons, etc.)
- 'Achievements', z.B Annahme des Steckbriefes, Postlänge, erste Beziehung, etc.

Ihr könnt gerne eure Meinung dazu unter dieses Thema schreiben oder einfach nur an der Umfrage teilnehmen.

Anmerkung: Nur mit einem Account abstimmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Umfrage: Chips und Inplayshop   Do Mai 03, 2018 8:37 pm

Ich bin auf jeden Fall für die Chips! Ich denke, das wäre allgemein eine nette Abwechslung. Mir ist dazu allerdings eine Idee gekommen, die man vielleicht statt des Shops machen könnte.

Man müsste die Chips ja nicht zwangsweise in einem Shop anbieten, sondern könnte sie eventuell über Missionen unter die Leute bringen. Sprich, es gibt z. B. eine Mission, bei der es gilt, einem Angewomon zu helfen und bekommt dafür einen Chip, der dem Digimonpartner kurzzeitig Flügel verleihen kann (oder eine Attacke des Digimon, markante Waffen, etc.).
Dann hätten sie innerhalb des Rollenspiels vielleicht noch einen kleinen Seltenheitswert und man würde sich die Upgrades aktiv für Taten im Rollenspiel erarbeiten, statt sie sich einfach aus dem Shop zu holen, wenn man ein bisschen gepostet hat.
Nach oben Nach unten
Sayumi Goto

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Patamon
Wappen: Selbstbewusstsein
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Umfrage: Chips und Inplayshop   Do Mai 03, 2018 10:03 pm

Ich finde die Idee sehr gut und besonders der Shop und Missionen

Ich bin jedenfall dafür :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nile Lerouge

avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 28.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Impmon
Wappen: Loyalität
Gesinnung: Das, was seine Schwester auch gerade ist

BeitragThema: Re: Umfrage: Chips und Inplayshop   Fr Mai 04, 2018 5:10 pm

Ich persönlich wäre nur für die Chips - wenn ich wüsste, wie genau diese erhältlich sind und wie genau diese mit Digimon Tamers in Verbindung stehen. *hat die Staffel seit Jahren nicht mehr gesehen*
Und wie man diese (neben einem Shop) erwerben könnte.

Gegen einen Shop bin ich aus Erfahrung komplett. Denn eifern dadurch nur viele Sachen nach, um sich zu verbessern und lassen dadurch andere Spieler und schöne Playelemente außen vor, nur um Beute einzusacken.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mercurius

avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 28.04.18
Alter : 20

Charakter der Figur
Digimon: Wisemon
Wappen: -
Gesinnung: Neutral

BeitragThema: Re: Umfrage: Chips und Inplayshop   Fr Mai 04, 2018 5:32 pm

Ich selber habe für "nur Chips" gestimmt, weil mir der Vorschlag von Izumi in dem Punkt sehr gut gefiel. Da die Digitationen im Forum ohnehin bereits komplett plotgebunden sind, wäre es meiner Meinung nach eine gute Ergänzung, sie zu reinen Questbelohnungen zu machen. Dann steckt hier ebenfalls noch eine Geschichte hinter diesen Upgrades. Ein Shopsystem käme mir so, wie das Forum bereits angefangen hat, einfach Fehl am Platz vor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ran Hisakawa

avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 26.04.18

Charakter der Figur
Digimon: Erismon
Wappen: Kreativität
Gesinnung: Gut

BeitragThema: Re: Umfrage: Chips und Inplayshop   Fr Mai 04, 2018 5:45 pm

@Nile Lerouge schrieb:
Ich persönlich wäre nur für die Chips - wenn ich wüsste, wie genau diese erhältlich sind und wie genau diese mit Digimon Tamers in Verbindung stehen.  *hat die Staffel seit Jahren nicht mehr gesehen*
Und wie man diese (neben einem Shop) erwerben könnte..

Ich bin mir nicht sicher was du meinst, weil das eigentlich im Anfangspost steht. Sie stehen natürlich nicht direkt mit Digimon Tamers in Verbindung. Das war lediglich ein Vergleich, um ihre Funktion zu erklären.
Neben einem Shop wäre z.B Izumis Vorschlag möglich :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umfrage: Chips und Inplayshop   

Nach oben Nach unten
 
Umfrage: Chips und Inplayshop
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umfrage: letzte Treffen mit Ex vor Kontaktsperre ?
» Umfrage: Ex hat neue Liebe oder nicht?
» [Umfrage] Wave VII Bestellabsichten
» Lieblingscharakter
» Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Timescale :: Allgemeines :: 
NEWS
-
Gehe zu: