Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» Neuigkeiten
Heute um 12:01 am
Admin
» [R] Alles steht Kopf
Gestern um 11:45 pm
Admin
» [F] Von Käfern und Stichen (0/3)
Gestern um 11:45 pm
Admin
» [F] Von Hasen und Bauen (0/3)
Gestern um 11:44 pm
Admin
» [F] Von Wissenschaft und Kraken (0/3)
Gestern um 11:43 pm
Admin
» [F] Von Natur und Vögeln (0/3)
Gestern um 11:42 pm
Admin
» [F] Von Mammuts und ihren Zähnen (0/3)
Gestern um 11:41 pm
Admin
» [F] Unter dem Bärenbanner (0/3)
Gestern um 11:40 pm
Admin
» [E] Sicherung unter Wasser
Gestern um 11:40 pm
Admin
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:



Neuigkeiten
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyMo Dez 13, 2021 3:22 pm


Hey Ihr Lieben,


in den letzten Tagen fanden im Hintergrund einige kleinere Änderungen statt, sowieso wurden an manchen Stellen Sachen hinzugefügt.

Es wurde nun eine Gewerbeliste erstellt, wo Ihr die Gewerbe Eurer Charaktere eintragen lassen könnt. Dort könnt Ihr wichtige Informationen angeben, wie gesuchte Stellen und somit auf den Ort aufmerksam machen!

Des weiteren gab es hier und da kleine Änderungen, vorwiegend im Fakto Code's. Da haben wir vorweg ein paar überarbeitet, um Euch das ausfüllen zu erleichtern und zu vermeiden, dass ausversehen mal eine Codestelle überschrieben wird, wodurch es gerne mal zu Anzeigefehlern kommen kann.
Betroffen sind bisher: die Chat-Vorlage, Szenenstarter, Szenentracker, Beziehungsbogen.
Ebenso wurde die "Altersklassen" & die "Attribut"-Liste in den Nebensächlichen Informationen überarbeitet, damit sie für Euch besser ablesbar sind.

Zudem haben wir nun auch explizit bei den Fraktionen festgehalten, wie ein Anführer von seinem Posten erfährt. Damit auch künftig neue Anführer und Interessenten, sofern ein Posten da nochmal frei wird, Bescheid wissen.
Admin schrieb:
Wie erfahren Anführer, dass sie eben solch einer sind?
Sobald ein Anführer-Charakter das erste Mal (nach Erhalt der Besonderheit, sollte jemand nach IG-Einstieg rückwirkend doch anführer werden) die DigiWelt betritt, erhält jener eine Information über dessen Digivice/Digicode:

» [Spielername] - Willkommen in der Digiwelt! Du wurdest auserwählt eine der vier Personen zu sein, welche die Wardens/Conquerors anführen. Aber gib acht, Feinde können überall lauern. Deshalb überreichen wir dir hiermit diese zwei Chips. Chips können überall in der Digiwelt gefunden werden und schalten nützliche Funktionen auf der DigiVolution App, sowie dem Digivice und Digicode frei. Wir hoffen, du hast noch eine schöne Zeit in dieser neuen Welt~ «

Hierbei erfährt ein Anführer nicht, welches Wappen/Spirit er besitzt. Dies muss mit dem Ingame und Erfahrungen erst offengelegt werden. Zwar kann ein Anführer mutmaßen, welches Wappen/Spirit er besitzt, da die jeweiligen vier Anführer-Wappen/Spirits in der DigiWelt bekannt sind, doch genau bestimmen kann dieser es erstmal nicht.


Dass war es erstmal für's erste. Damit wünschen wir Euch eine schöne Woche!

Mit freundlichen Grüße,
Nero & Nile

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyFr Dez 17, 2021 12:33 pm


Nile der Lurch (also ich) hat ausversehen beim Code kopieren diese News überschrieben und musste sie rückwirkend, so gut es ging, neu schreiben. Also bitte nicht wundern, wenn diese nicht mehr so genau/aktuell ist, wie die eigentliche. *weint leise*

Hey Ihr Lieben!

Vor einiger Zeit wurden die Reservierungsregeln aufgrund von User-Kritiken eingeführt. Nach längerer Beobachtung und Feedback haben wir uns dazu entschlossen, diese nochmals etwas anzupassen. Denn auch rückwirkend gesehen, wurden durch die alten Regeln mehr Leute verhindert, als das wirklich jemanden wo geholfen wurde.

Alte Regelung schrieb:
• jeder darf sich bis zu drei Charaktere, welche noch erstellt werden sollen, reservieren. Dabei ist alles erlaubt - Line, Avatar, Besonderheit, etc.

• ebenso darf sich jeder bis zu drei Gesuche reservieren. Vorausgesetzt, es sind kleinere Gesuche, wir beurteilen nach der Masse. Sonst könnte sich jemand drei Gesuche mit je fünf Charakteren oder mehr reservieren, was gegenüber Anderen nicht ganz fair wäre. Dies heißt nicht, dass Ihr im Gesuch keine Empfehlungen und Wünsche angeben dürft! Dies ist natürlich weiterhin möglich. Wichtig, für Gesuche können keine Wappen/Spirits und Besonderheiten reserviert werden, ebenso nur maximal eine Line, für beispielsweise Partner-/Fusionsgesuche.

• eine Reservierung hält vier Wochen an und muss dann verlängert werden. An sich gibt es kein Verlängerungslimit, doch sollten wir Eindruck haben, dass nur reserviert wird und kein Charakter umgesetzt, so werden wir Euch darauf ansprechen.

Neue Regelung schrieb:
Lines, Wappen/Spirits, Digivice-/D-Tector-Farbe, Besonderheiten: jeder darf sich bis zu drei Charaktere, welche noch erstellt werden sollen, reservieren.

• ebenso ist dies für einen aktuellen Charakter möglich, der im Ingame eine sichere Veränderung durchleben soll. Beispielsweise ein Digimon, das besiegt und zur Stadt des Ewigen Anfangs zurückkehrt, durch starke Veränderungen die Line verändert - oder ein Zivilist, der zum Krieger oder Ritter wird. (Soetwas auch unabhängig davon erst mit dem Team besprechen, ob es machbar/legitim ist.)

Avatare & Namen: hierbei gibt es keine klare Begrenzung. 

• ebenso darf sich jeder bis zu drei Gesuche reservieren. Vorausgesetzt, es sind kleinere Gesuche, wir beurteilen nach der Masse. Sonst könnte sich jemand drei Gesuche mit je fünf Charakteren oder mehr reservieren, was gegenüber Anderen nicht ganz fair wäre. Dies heißt nicht, dass Ihr im Gesuch keine Empfehlungen und Wünsche angeben dürft! Dies ist natürlich weiterhin möglich. Wichtig, für Gesuche können keine  Besonderheiten reserviert werden, ebenso nur maximal eine Line, für beispielsweise Partner-/Fusionsgesuche und maximal ein Wappen/Spirit.

• eine Reservierung hält acht Wochen an und muss dann verlängert werden. An sich gibt es kein Verlängerungslimit, doch sollten wir Eindruck haben, dass nur reserviert wird und kein Charakter umgesetzt, so werden wir Euch darauf ansprechen. Besonders, wenn Dinge schon sehr lange reserviert sind und sich nicht wirklich etwas tut, würden wir uns mit Euch beraten, ob einzelne oder sämtliche Reservierungen noch Sinn machen.


Ebenso wurde das FAQ erweitert, nachdem in unserem Discord-Support dazu Fragen aufkamen - hier findet Ihr nun die ausformulierten Antworten:

FAQ schrieb:
Wie ist die Regenerationsfähigkeit von Zeitlosen [in menschlicher Form]?
Zeitlose können sich in ihrer menschlichen Form wie ein normaler Mensch verletzen oder gar erkranken. Hierbei besitzen sie nicht die komplette, bessere Regenerationsfähigkeit eines Digimon, jedoch neigen sie zu einer besseren Heilung, als Menschen. Somit würde ihnen ein Bruch, der normal 6 Wochen zum Heilen braucht, nicht in wenigen Tagen heilen, doch wären da 3-4 Wochen durchaus realistisch. Mit der Hilfe von "Regenerations-D-Code's" kann nochmals nachgeholfen werden, doch ist auch dort eine komplette und schnelle Heilung nicht möglich.

Wie schnell regenerieren sich Charaktere mit digitalem Ursprung, wenn sie verletzt sind oder erkrankt?
Zeitlose (in der Digimonform) und Digimon besitzen eine bessere Regenerationsfähigkeit, als Charaktere menschlichen Ursprungs. Sie überstehen nun keine schweren Verletzungen innerhalb weniger Tage, doch besitzen sie durchaus bessere Regenerationstechniken als Menschen. Es ist gut ein viertel-drittel der "gewöhnlichen, menschlichen" Heilungsdauer zu erwarten. Damit müssen auch digitale Wesen auf sich achten und sich ausruhen, sofern es nötig ist. Andernfalls, bei zu starken Verletzungen oder einem immsensen Kraftverlust wird ihnen erstmal die Kraft entnommen, zu digitieren. Sie sitzen auf einer niedrigeren Stufe fest, bis sie geheilt sind. Bei besonders schlimmen Fällen erwartet sie ein Wiedersehen mit der Stadt des Ewigen Anfangs.


Dadurch ebenso erweitert wurde die Information bei den D-Geräten:

D-Geräte schrieb:
Wohin reicht die Fast Travel-Funktion überall hin?
Mit der Einführung in die Digitale Welt führt die Fast Travel-Funktion nun auch in diese, sowieso an sämtliche Orte der Menschenwelt. Davon sind lediglich "oberflächliche" Bereiche betroffen - eine Reise zum Erdkern oder ähnliches wäre somit nicht möglich. Begrenzte unterirdische Orte, wie Kanalisationen, Bunker, Minen oder Höhlen sind legitim, doch nichts kilometertiefes. Ebenso betroffen sind enorme Höhen - somit kann man nicht außerhalb des Erdballs reisen, wie etwa zum Mond oder ähnliches. Aktuell ist die DigiWelt auch davon betroffen. Ob die Gebiete irgendwann erweitert werden, um Monde oder andere Himmelskörper und diese somit betreten werden können, ist nicht klar. Aktuell zählen sie jedoch nicht zu den bereisbaren Orten.


Mit freundlichen Grüßen,
Nero & Nile

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten
Nero:Violent brat




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptySo Dez 19, 2021 9:22 pm




Weihnachtspause

Es ist wieder an der Zeit, dass man die freie Zeit hauptsächlich mit seinen Liebsten verbringt. Da dies aber auch eine generell stressige Zeit ist, werden wir die Aktivität bis zum Sonntag dem 2.1.2022 nicht werten. So könnt ihr diese Zeit unbesorgt geniessen und euch keinen Kopf um eure Aktivität machen.

Für Leute die jedoch momentan in Fristen stecken bitten wir euch darum diese bei Bedarf zu verlängern.

Eine besinnliche und frohe Zeit, so wie einen baldigen guten Rutsch wünscht euch,
Euer Team


Nero:Violent brat

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptySo Jan 02, 2022 8:01 pm



Hey Ihr Lieben!

Wir hoffen sehr, dass Ihr alle möglichst angenehm im neuen Jahr angekommen und nicht bis in die Arktis gerutscht seid.  Neuigkeiten - Seite 3 1f427 

Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, aber seit zwei Tagen kann man Musiknoten neben den Accountnamen vom Team erblicken. Dies wurde eingebaut, um Euch, Neulingen & Gästen etwas zu helfen - schnell zu erkennen, dass wir im Team sind und auch, welcher Account zu wem gehört. Nicht selten kommt es in Foren vor, so wie auch hier, dass Gäste und Neulinge oftmals Probleme haben, Teamler zu erkennen und zu unterscheiden. Dies soll nun vorbei sein!

Da auch einzelne Symbole manchmal nicht direkt zuzuordnen sind - Denkfehler haben wir alle mal! -, wird mit einem Hover (über das Objekt/den Namen fahren) Abhilfe geschaffen. Denn wenn Ihr über einen Accountnamen von unseren Accounts fahrt, wird Euch angezeigt, zu welchem Teamler dieser Account gehört.

Hier sind zwei Bildchen, die Euch genau zeigen, was wir meinen:



Diese Funktion wird auch alleinig für die Teamaccounts verwendet. Zwar wäre dies eine coole Funktion, um jeden Account besser zuordnen zu können, jedoch ist der Code dazu relativ lang und dann diesen sehr oft, für jeden Player zu personalisieren, würde ein ziemlicher Aufwand sein. 

Jedoch! Es gibt schon seit einiger Zeit die Funktion, Playername & Geschlecht im Profil anzugeben, wodurch diese im Profil und bei Beiträgen angezeigt wird. Wir haben diese Funktion nun erweitert, wodurch jene nun auch in der Mitgliederliste angezeigt werden. Dazu mussten wir allerdings das Profilfeld wechseln (komplizierte verankerte Codesache und so), wodurch aus der Laune nun Player wurde und umgekehrt. Somit müssen diejenigen, die bei "Laune" einen Kommentar eingefügt haben, diesen nun ins neue Launen-Feld umtragen. 

Wir bitten damit jeden zumindest seinen Playernamen im neuen Player-Feld einzufügen, damit dieses Feld ausgefüllt ist!

Auch dazu ein kleines Bildchen - unter dem Accountnamen ist das Player-Feld zu finden:


Wir hoffen sehr, dass diese Funktionen alles etwas einfacher gestalten werden!


Mit freundlichen Grüßen,
Nero & Nile

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyMo Jan 03, 2022 3:19 pm



Hallöchen Ihr Lieben,

in den heutigen News führen wir weniger etwas ein, sondern sprechen einige Dinge an, auf die wir in der Vergangenheit einige Male angesprochen wurden und die uns auch bereits auffielen. Lest sie Euch also bitte genau durch.


Inaktive Szenen
Es hat den Anschein, dass einige User nur noch einen Fokus auf Szenen im aktuellen Ingame-Zeitraum haben und Szenen aus dem vergangenen Zeitraum oder Nebenplay vergessen oder als niedere Antwort-Priorität einstufen - oder allgemein einzelne Szenen eher "vernachlässigen". Dies fällt besonders auf, da es einige Fälle gibt, wo der Player im aktuellen Ingame-Zeitraum aktiv ist, aber anderweitig Postpartner teils Monate warten - teils schon ein Jahr.

Wir können niemanden zwingen irgendwo zu antworten. Doch erinnern, falls etwas vergessen wurde. Und falls nicht, einzelne User bewusst nur bei bestimmten Szenen oder im aktuellen Ingame-Zeitraum antworten, auf etwas hinweisen - was wir teils schon öfters miterlebt haben oder uns mitgeteilt wurde:

• Bitte bedenkt, dass ein Rollenspielforum auf faires Playverhalten beruht. Sollten sich Antworten in bestimmten Szenen verzögern, seid so fair, Postpartner darüber zu informieren. Und sie teils nicht nur zu vertrösten oder gar nicht melden.

• Wenn Ihr keine Lust mehr auf eine Szene habt, sagt es dem Postpartner und antwortet einfach nicht mehr oder zwingt Euch in größeren Abständen zu Posts. Es ist für keinen ein Gewinn, wenn es so abläuft.

• Seid bitte so fair und geht auf Eure wartenden Postpartner zu. Es ist nicht schön für jene zu sehen, wie sie teils ein halbes Jahr warten, während der Postpartner woanders aktiv postet. Ebenso ist es nicht schön, wenn man seinem Postpartner immer wieder nachrennen muss. Dies ist auch eine Sache des Respekts. Zwingt sie nicht, hart gesagt, immer der Idiot sein zu müssen, der einem nachrennt und tadelt. Sowas ist wirklich kein schönes Gefühl, sowas machen zu müssen.

• Bedenkt, wenn Ihr einen Postpartner lange warten lässt oder einfach nicht sagt, dass Ihr auf eine Szene keine Lust mehr habt, diesen auf mehrere Weisen blockiert. - Eine wichtige Szene kommt nicht weiter. - Er weiß nicht, ob es Auswirkungen auf andere Plays haben kann. - Der Player will vielleicht nur 2, 3 Szenen pro Charakter und wird dann durch eine eigentlich unerwünschte geblockt, kann sich keine neue aktive suchen. Immerhin bestehe die Wahrscheinlichkeit, dass Szene X auf Nachfrage wieder aktiv wird und man will daher keine neue starten, da man am Ende zu viele haben könnte. - Diese Aspekte können schon eine enorme Belastung für den Postpartner sein.

Wir wissen, dass jeder Mal Szenen vergisst. Oder mal auf eine Andere mehr Lust hat. Dies verurteilen wir gar nicht, doch hat es stellenweise einen wirklich unfairen Rahmen erreicht, weswegen wir dies ansprechen. So schaut bitte alle bald mal nach, ob Ihr irgendwo eine Szene vergessen habt, die länger liegt - oder jene, die keine Lust mehr auf eine habt, seid so fair und kontaktiert Euren Postpartner.


Künftige Kontrolle inaktiver Szenen
Hinsichtlich dieser Information werden wir künftig ab und an nachschauen, ob Szenen lange rumliegen. Je nach sonstiger Aktivität eines Users wird es sich unterscheiden, wann wir jemanden ansprechen. Wir werden gewiss Abwesenheiten berücksichtigen. Und nun bei keinem nach 1 Monat auf der Matte stehen, doch wenn wir einen Zeitraum von 4 Monaten + sehen, werden wir uns mit dem Player, der dran ist, in Kontakt setzen. 4 Monate + klingt vielleicht nicht so viel - aber bedenkt, wenn jemand drei Mal vier Monate warten muss, dieser unweigerlich 1 Jahr inanktiv ist. Es gab schon einige Szenen, wo User teils 1 Jahr auf eine Antwort warten mussten oder mehr. Soetwas möchten wir künftig wirklich vermeiden, da es dort auch leider gelegentlich auf Verständnislosigkeit stieß.


Szenenbeschreibungen
Ebenso wollten wir noch einmal die Szenenbeschreibungen ansprechen. Wie Ihr wisst, ist beim Eröffnen einer Szene die Themen-Beschreibung (unter dem Thementitel) auszufüllen, mit Datum, Ort & Player. Dies wird gelegentlich vergessen und stellenweise wurde es noch nicht rückwirkend eingefügt, obwohl wir es nochmal angesprochen hatten. Bitte achtet da besser drauf.


Manche Punkte mögen vielleicht auf dem ersten Blick etwas kleinlich wirken, aber irgendwann muss man dies leider sein. Zwar verstehen wir vieles, sind recht locker und wollen keinen unnötigen Druck machen. Das Forum ist ein Hobby und soll Spaß machen. Doch wenn einigen durch gewisse Aktionen der Spaß geraubt wird, es teils belastend wird und auf Regelungen/Absprachen nicht gehört wird, müssen wir auch mal strenger sein. Bitte berücksichtigt dies.


Neben dem wünschen wir Euch allen einen schönen Start in die Woche!

Mit freundlichen Grüßen,
Nero & Nile

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyDo Feb 24, 2022 1:41 pm



Hey Ihr Lieben!


Heute wurde ein neues Thema und ein damit verbundenes Angebot dem Forum hinzugefügt, die Umfärbung von D-Geräten, genauer gesagt der Digivice/D-Tector. Darauf können sich gerne User melden, die für ihren Charakter/ihre Charaktere die dazugehörigen D-Geräte umgefärbt haben wollen.

Damit nun nicht alle ihre Steckbriefe ändern müssen, damit die D-Geräte auch gesehen werden, wurde nun auch ein Profilfeld eingerichtet, indem Ihr die Datei des D-Geräts einbauen könnt. Dies sähe beispielsweise bei Nile so aus:



Wir hoffen, Euch gefällt die kleine Neuerung & das Angebot!


Mit freundlichen Grüßen,
Nero & Nile

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptySa Feb 26, 2022 9:27 pm


Hey Ihr!

Heute wurde etwas längst überfälliges eingebaut - ein Profilfeld zu "Besonderen Merkmalen". Dort könnt Ihr nun Merkmale Eures Charakters einfügen, welche nicht auf dem Avatar zu sehen sind, man aber normalerweise im echten Leben bei seinem gegenüber sehen würde. Zum Beispiel hat Akira voll die coolen Schlange- & Drachenpiercings, liebe Leute!!

Unter Eurem zu bearbeitendem Profil, unter Informationen - Persönliches Profil findet Ihr als letztes Profilfeld das für die Merkmale. Mit dem Vermerk:
Admin schrieb:
Gut sichtbare Merkmale eines Charakters, die aber nicht auf dem Avatar zu sehen sind, können hier angegeben werden. (z.B.: Nasenpiercing, Tattoo am Schulterblatt, gar Stimme) Bitte möglichst kurz, nur das wesentlichste & gerne mit Bildlink. (BB-Code)
Kurzum, bitte haltet Euch dort kurz, um nicht den Rahmen zu sprengen & es funktionieren nur BB-Code's im Profilfeld.

Dieses wird im Profil selbst und in jedem Beitrag angezeigt, weswegen bitte auf die Formatierung zu achten ist. So sähe dies als Beispiel aus:


Wir hoffen, Euch damit künftig das IG etwas zu erleichtern!

Mit freundlichen Grüße,
Nero & Nile

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyFr März 04, 2022 7:55 pm


Hey, Ihr kleinen Wattebällchen! Oder Stachelbällchen. Oder Klötze.


Jeder, der bisher einen angenommenen Charakter hat, kennt die Vorlagencode's hier im Forum - den Szenenstarter, Szenentracker & Beziehungsbogen. Diese Code's sind inzwischen schon um die 3 Jahre alt und seither haben sich Codeskill's verbessert - kurzum, sind die Vorlagen nicht so optimal für jene, die nicht so mit Code's können, geschrieben.
Um dort nun Abhilfe zu schaffen, haben wir zwei weiter Vorlagen-Set's für Euch erstellt, die einfacher in der Handhabung sind. Das aktuelle Set bleibt weiterhin zu Eurer Verfügung, doch wollen wir Euch die Wahl lassen, welchen Code Ihr am liebsten nutzen wollt. So wurde das alte Vorlagen-Thema durch drei neue ersetzt, wo jeweils ein Set vorgestellt wird. Ebenso wurden nun einzelne Stellen und der Sinn dahinter mehr erklärt. Finden könnt Ihr diese hier:

- Version 1, komplexer -
- Version 2, mittelschwer -
- Version 3, einfach -

Bei Fragen, Unklarheiten oder benötigter Hilfe, könnt Ihr Euch gerne jederzeit an das Team wenden. Wir hoffen, Euch mit der Neuerung künftig die Organisation etwas zu erleichtern!


Mit freundlichen Grüße,
Nero & Nile

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyMo März 07, 2022 3:51 pm


Wartungsarbeiten

Hey Ihr Lieben,

wir möchten Euch nur kurz darüber informieren, dass Forumieren vom 7. März 23:00 Uhr MEZ bis zum 8. März 02:00 Uhr MEZ Wartungsarbeiten durchführt. Im der Zeit kann es zu Ausfällen vom Forum geben. Es ist möglich, dass dies schon kurz davor und auch etwas länger andauert, immerhin handelt es sich um eine internationale Wartung. Von daher sichert Eure ggf. angefangen Postings frühzeitig und bekommt keine Panik, sollte das Forum auch noch um 03:00 Uhr oder so nicht erreichbar sein!

Mit freundlichen Grüße,
Nero & Nile

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten
Nero:Violent brat




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyFr Apr 22, 2022 3:30 pm




Ankündigung Wartungsarbeiten zum Geburtstag

Es ist wieder an der Zeit, der Geburtstag des Forums rückt näher. Wer den letzten miterlebte, kann sich wahrscheinlich denken, dass wir im Hintergrund so einiges vorbereitet haben. Aus diesem Grund werden wir am 26.04.2022. ab 18:00 die Wartungsarbeiten einleiten. So, dass wir um Mitternacht pünktlich zum 4. Geburtstag am 27.04.2022 damit fertig sein werden alles einzubauen.

Bleibt gespannt und ich kann euch versprechen, dass der Geburtstagskuchen mit allerlei Überraschungen gefüllt ist. ;)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Euer Team


Nero:Violent brat

Nach oben Nach unten
Nero:Violent brat




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyFr Mai 20, 2022 2:10 pm




Eine kleine Klärung und Entschuldigung

Liebe Userschaft,

uns fiel auf, dass es immer wieder zu Missverständnissen kommt, aufgrund von Fehlaussagen ehemaliger Teammitglieder, da sie die eigenen Informationstexte nicht kannten. Zuletzt, wegen der Frage ob normale Zivilisten Digimon sehen können (die Antwort ist Jaein: wilde Digimon/Digimon ohne Menschenkontakt/Menschlichkeit = nein - Digimonpartner, Digikrieger und Zeitlose = ja). Uns fallen auch immer wieder zich Eintragungs- und sonstige Fehler auf. Wir versuchen unser Bestes, jene zu finden und zu beheben. Sollte euch etwas auffallen, gebt uns bitte Bescheid. Wir entschuldigen uns auch vielmals dafür.

Prinzipiell würden wir euch bitten, die Informationstexte noch einmal kurz zu überfliegen, zu Fragen, die ihr ehemaligen Teammitgliedern gestellt habt, oder uns zu fragen, damit ihr euch keine Fehlinformationen gemerkt habt.

Ebenso trägt kein User die Schuld dafür, dass man eine falsche Information erhielt. Die Schuld hierzu trifft einzig und alleine die ehemaligen Teammitglieder, die jene verbreiteten, obwohl in den Informationstexten anderes stand. Fühlt euch also nicht schlecht deswegen, es war nicht euer Fehler.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht euch,
Euer Team


Nero:Violent brat

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyMo Jun 06, 2022 8:08 pm


Hey Ihr Lieben!

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass unser Chat-Event, für die Einführung von Viscientia & Servivo, nun offiziell gestartet ist! Alle, die sich dazu angemeldet haben, können nun bis zum 04.07. an dem Event teilnehmen.

Wir wünschen Euch ein frohes chatten!  Neuigkeiten - Seite 3 2764

Mit freundlichen Grüße,
Nero & Nile

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten
•••




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptySo Jul 03, 2022 4:33 pm




Hallo Ihr Lieben!


Heute kommen wir mit einem etwas ernsteren Anliegen zu Euch. Und zwar möchten wir ansprechen und nochmals öffentlich betonen, dass Ihr jederzeit bei Anliegen zu uns kommen könnt. Sei es, dass Ihr Fehler im Forum findet - mal ein spezielles Konzept als Idee habt und Absprachen benötigt - Euch über etwas beschweren wollt - Euch gar von uns ungerecht behandelt fühlt - und vieles mehr. Wir wissen, dass sich nicht jeder mit jedem verstehen kann, Sichtweise und Interpretationsweisen unterschiedlich sind und auch wir als Team übersehen gewiss was, vergessen etwas.

Wenn wir mal Fehler machen, bitten wir Euch, uns darauf aufmerksam zu machen, manchmal sehen wir etwas auch nach mehreren Kontrollen nicht oder vergessen es schlichtweg. Wie jede Person sind wir auch als Team nicht perfekt und wollen uns gewiss nicht so darstellen. Wir erwarten auch nicht von Usern, dass sie alles wissen und können. Dinge können vergessen werden, übersehen. Daher helfen wir gerne und zeigen einem eventuell übersehene Infotextstellen und erweitern immer gerne unsere Spielewelt, um neue und viele Konzepte für Euch zu ermöglichen.

Wenn es doch mal dazu kommen sollte, dass Ihr Euch wegen eines Users unwohl fühlt, schreibt uns gerne. Eine Beratung oder Hilfe ist nicht gleich petzen, falls sich wer direkt so fühlen sollte. Man muss sich von niemanden ungerecht behandeln lassen. Dasselbe gilt auch für Teammitglieder. Wir haben leider oft erst zu spät erfahren, dass ehemalige Teamler nicht sehr sozial zu Usern waren, wodurch teils Unwohlsein und gar Forenaustritte erfolgten. Und da wir, Nero und Nile, davon nichts mitbekamen, konnten wir nichts dagegen machen, was uns bis heute nachhängt. Daher gilt - wenn Euch etwas bei uns stört, so sagt es bitte. Wir haben auch extra den Teambriefkasten anonymisiert, damit man etwas anbringen kann, ohne Angst haben zu müssen, es kommt negativ auf wen zurück. So sind wir zwei sowieso nicht, aber aus Erfahrung mit Ehemaligen ist uns nach wie vor dabei wohler, Euch diese Möglichkeit zu bieten.

Neben dem möchten wir auch anmerken, dass dies auch für uns selbst gilt. Als Teammitglieder müssen wir uns nicht alles gefallen lassen. Wir haben eine gewisse Vorbildsfunktion im Forum und wissen, es kann mal pikanter zu sich gehen. Aber leider ist es in der Forenwelt so, dass einzelne User denken, man kann mit einem Teamler reden, wie man möchte. Sie dürfen als Teamler nichts machen und müssen alles ertragen. So ist es gewiss nicht und sehen wir nicht ein. Wenn wir eine klare Grenze erkennen, dann sagen wir etwas. Da kann der Ton auch ernst werden. Zumal bei so etwas immer stark anzunehmen ist, solche User reden mit anderen Usern auch so respektlos.

Daher, bitte kommuniziert mit uns. Wie gesagt muss nicht jeder jeden lieben. Wir können als Team neutral denken und handeln, andernfalls wären wir nicht dazu legitimiert Teamler zu sein und könnten kein Forum gerecht leiten. Wir haben zwar auch Freunde unter den Usern, aber wir bevorzugen niemanden. So etwas tut man nicht als Teamler. Falls Ihr doch mal irgendwie das Gefühl habt, so schreibt uns gerne. Denn wie es in einem Forum Standard ist, muss miteinander kommuniziert werden, um Probleme zu erkennen. Und wir wollen Euch versichern, dass wir immer offen für Eure Kommunikation sind. Bemühen wir uns, Euch ein so angenehmes Forum wie nur möglich zu gestalten. Weswegen wir oft telefonieren und uns beraten, um Useranliegen vernünftig verwalten zu können und das Forum immer weiter für Euch gestalten zu können.


Unsere PNs und der Teambriefkasten stehen Euch immer zur Verfügung und wir melden uns, sobald wir können.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Team

•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
•••




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptySo Dez 11, 2022 7:57 pm





Liebe Community,


das Jahr neigt sich dem Ende zu. Eine Zeit, die für einige ziemlich turbulent und stressig ist. Eine Zeit, wo man nach dem Jahr an den Festtagen etwas runterschalten möchte und die Zeit genießen. Und um diese Zeit für Euch etwas entspannender zu gestalten, leiten wir nun offiziell die Winterpause im Forum ein.

Dies bedeutet, dass wir in der Zeit nicht wirklich nach Aktivität schauen und auch Fristen runterschrauben, gar ausblenden. Allgemein haben wir für viel Verständnis und wollen Euch nie wirklich stressen, aber wir wissen auch selbst, dass man sich persönlich immer am meisten bei soetwas unter Druck setzt. Und um diese bösen kleinen Stimmchen im Hinterkopf zu beruhigen, rufen wir die Winterpause auf.
Dies bedeutet nicht, dass wir solange das Forum still legen. Gewiss nicht. Es darf weiterhin munter gepostet werden, Charaktere erstellt und sich ausgetauscht werden. Wenn dies Euch irgendwie die Festtage versüßen kann, so freuen wir uns!

Wir hatten uns einiges überlegt, was wir Euch als kleines Weihnachtsgeschenk darbieten können. Doch ist uns auch bewusst, dass gerade zu der Weihnachtszeit noch mehr Stress herrscht und Foren inaktiver sind. Daher fanden wir es nicht sinnig, in dieser Zeit etwas auf die Beine zu stellen. Ein Event oder Derartiges würde nur noch mehr Stress bedeuten und dies wollen wir bei niemanden verursachen. Doch seid Euch versichert, dass wir immer wieder Sachen für Euch planen und in nächster Zeit umsetzen wollen - doch nicht jetzt. Stattdessen wollen wir Euch etwas Ruhe wünschen!

Wir wünschen Euch möglichst angenehme Festtage! Etwas Ruhe, Momente zum Abschalten und genießen. Ob Ihr feiert oder nicht, Hauptsache Ihr könnt das Jahr irgendwie angenehm ausklingen lassen. Auch bis ins Neujahr, so wird die Winterpause bis einschließlich des 08.01.2023, Sonntag laufen.


♡ Mit winterlichen Grüßen,
Nero & Nile

•••

Nikki mag diesen Beitrag

https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyMo Jan 30, 2023 11:58 am


Wartungsarbeiten

Hey Ihr Lieben,

wir möchten Euch nur kurz darüber informieren, dass Forumieren am 31. Januar um 18:00-18:30 Uhr MEZ Wartungsarbeiten durchführt. In der Zeit kann es zu Ausfällen vom Forum geben. Es ist möglich, dass dies schon kurz davor eintritt und auch etwas länger andauert, immerhin handelt es sich um eine internationale Wartung. Von daher sichert Eure ggf. angefangen Postings frühzeitig und bekommt keine Panik, sollte das Forum auch noch um 19:00 Uhr oder so nicht erreichbar sein!

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Team

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyMo Apr 24, 2023 2:08 pm


Wartungsarbeiten am 26.04.

Hallo zusammen!

Am 26.04., Mittwoch, wird das Forum ab 18 Uhr in Wartung gesetzt, wegen unseres Jubiläums. Die Wartung wird voraussichtlich bis Mitternacht laufen, es könnte aber auch 1, 2 Stunden länger dauern. In der Zeit könnt Ihr das Forum aufrufen, aber nicht posten, Beiträge einsehen, etc. Also erledigt bitte alles, was Ihr an dem Tag machen wollt, bis 18 Uhr!

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Team

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten
•••




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyMo Jul 03, 2023 10:08 pm


- Teamerweiterung -

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir Teamzuwachs erhalten! Und zwar hat sich @Keary Reed dazu bereit erklärt, uns unter die Arme zu greifen. Sie wird von nun an als Moderator bei uns tätig sein - natürlich erst einmal mit Eingewöhnungszeit und wir schauen zusammen, wie alles klappt und sie sich im Team wohl fühlt.

Ihre genaue Aufgaben im Team & weitere Informationen findet Ihr in unserer Teamliste.

Damit auf eine gute Zusammenarbeit! ♡


Mit freundlichen Grüße,
Euer Team!

•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
•••




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptySa Aug 05, 2023 9:22 pm




- Wichtiges zu Besonderheiten & Inaktivitäten -


Hallo Ihr Lieben!

Wie wohl jeder weiß, sind die Anführer und die Elementaren in diesem Forum von besonderer Bedeutung. Sie bilden ein wichtiges Bindeglied für die Forenstory und sollen den verschiedensten Charakteren Möglichkeiten geben. Wir sind ein Forum mit gewissen Aktivitätsregeln, wo wir denken, diese sind nicht zu schwach und nicht zu streng.
Jedoch müssen wir zugeben, dass wir in der letzten Zeit weniger aktiv nach Inaktivität bei Besonderheiten nachgefragt haben, sondern mehr allgemeine Inaktivitäts-News gemacht haben, damit sich lang inaktive User abmelden oder ein Statusupdate geben. Leider taten dies nur die
wenigsten, insbesondere User mit Besonderheiten.

Unsere Besonderheiten und vorne weg die Anführer und Elementare besitzen nochmals höhere Priorität und wir achten da mehr drauf, ob jemand aktiv ist oder lange inaktiv. Wir haben uns inzwischen mit sämtlichen Besonderheiten in Verbindung gesetzt und werden noch weitere anschreiben, um nochmal nachzufragen, ob sie sich dazu bereit fühlen, die nötige Aktivität und Interesse für diese Posten aufbringen zu können. Und nochmal zu erinnern, wie wichtig diese Posten sind.

An dieser Stelle wollen wir auch nochmal allgemein drauf hinweisen - es ist immer schön, wenn jemand Interesse hat und Ideen. Besonderheiten und besonders Posten können cool sein und Freude bringen. Doch können diverse User drunter leiden und festhängen, wenn man einen Posten bekleiden und einfach nicht aktiv ist. Dazu gehört es, sich abzumelden - wo wir auch nicht immer nachrennen werden -, wenn man mal keine Zeit hat. Also überlegt aktuell und künftig bitte immer gut, ob Ihr wirklich Zeit und Motivation für einen Posten habt. Und Ihr wisst, wie wichtig jene sind.

Wir werden künftig Voraussetzungen für Anführer und Elementare einführen, für aktive und für neue. Weil die stagnierende Forensituation wirklich nicht mehr so weiter geht und man bei vielen merkt, wie sehr es frustriert. Auch uns.
Daher werden wir künftig wieder mehr drauf achten und härter durchgreifen, wenn stetige Inaktivität herrscht und keine Besserung oder Einsicht kommt. Schlimmstenfalls leider auch Posten entziehen. Uns mehr darum kümmern wollten wir schon lange, gab es dazu schon vor einer Weile eine News. Wir ließen es jedoch etwas schleifen, was uns Leid tut. Wir wollen nicht weiter so inaktiv sein, in der Story hängen, wie aktuell und in der Vergangenheit. Fleißige Userlein haben besseres verdient.

Aus diesem Grund verhängen wir eine kurzzeitige Erstell- und Reservierungssperre für Anführer und Elementare. Wir bemühen uns, schnell Klarheit zu schaffen und entsprechende Voraussetzungen fertig vorzulegen. Bitte habt derweil Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen,
Euer Team

•••

Logan Sunfield mag diesen Beitrag

https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
•••




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyFr Okt 20, 2023 12:21 pm




- Update zu Teamaktivität & Überlegungen zu Änderungen -


Hallo Ihr Lieben!

Es fiel euch vielleicht schon auf, doch haben wir angekündigt, dass wir Änderungen zu den Besonderheiten, vor allem den Anführern einführen, doch kam es bisher nicht zu diesen. Grund dafür ist, dass das Leben manchmal nicht so mitspielt wie man es gerne hätte. Deswegen, da dieser Zustand nun doch schon eine Weile andauert, haben wir uns dazu entschlossen nun offiziell eine News zu schreiben.

Teamaktivität

Aufgrund dessen, dass Änderungen und Besprechungen Zeit und Fokus brauchen, sind diese Dinge momentan langsamer. Kann es auch etwas dauern, bis jene dann richtig ausgereift sind und wir sie dementsprechend implementieren können. Aus diesem Grund dauern grössere Änderungen momentan länger, wofür wir uns entschuldigen. Durch die momentane Situation würden wir für diesen Zeitraum ausnahmsweise auch nur eine Bewertung als ausreichend werten, um angenommen zu werden.

Pause für Nile

Ebenso wird Nile sich eine Auszeit grösstenteils von der Teamarbeit nehmen, da sie die Pause und Ruhe braucht. Dementsprechend bitten wir darum, sie nicht mit Fragen etc. anzuschreiben. Stattdessen wendet euch bitte an Nero/Pilica als Hauptansprechspartner, wobei Keary/Qudel ebenso weiterhin als Ansprechspartnerin da ist.

Nachfrage zu Änderungen

Für das Team fühlt es sich schon länger so an, als würde das Forum und die Story stagnieren. Aus diesem Grund starten wir jetzt eine Umfrage, ob und wie wir etwas ändern sollen. Denn momentan handelt es sich um einen guten Zeitpunkt, um noch grosse Änderungen vorzunehmen. Aus diesem Grund findet ihr HIER eine Umfrage. Wir hoffen auf eure Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüssen,
Euer Team

•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
•••




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptySo Nov 05, 2023 3:46 pm




Es ist etwas ruhiger im Forum geworden - warum?
- Laufende Änderungsumfrage & Whitelist -


Hallöchen Ihr Lieben, Partner & Interessenten!


Aktuell ist es etwas ruhiger im Forum, was an mehreren Dingen liegt. Zum einen läuft aktuell eine große Umfrage, die eventuelle Änderungen mit sich bringen kann und dafür dient, Probleme im Forum zu ermitteln und jenes für die Userschaft ansprechender zu machen.

Dann ist noch ein Thema präsent, was sicher viele spüren - das RL spannt aktuell viele stark ein und saugt Energie. Dadurch sind einige User abwesend, ob ganz oder teils, was man auch inzwischen deutlicher vernehmen kann. Wo für viele nun auch noch der Weihnachtsstress beginnt.

Anlässlich dieser Situation und weil wir mitbekommen, dass (auch in anderen Foren) User sich Gedanken um ihre Charaktere machen. Aussortieren. Dinge überarbeiten wollen. Aktuell mit Charakteren festhängen und nicht wissen, wieso. Haben wir beschlossen eine Whitelist zu machen, wo User sich melden können. Um Abwesenheiten zu erneuern, aktualisieren - um geplante Löschungen mitzuteilen - Charaktere offiziell pausieren können, einfrieren und nach Hilfe fragen können.

Besonders wegen der aktuellen Änderungs-Umfrage kann es sein, dass einige aktuell hadern und hängen, was wir verstehen. Auch teilweise das Team wird Charaktere einfrieren, um zu sehen, was die Zukunft bringt und man Problem-Charaktere noch gut einbringen kann oder ob es Zeit ist, sie gehen zu lassen.

Also - bitte wundert Euch nicht, wenn es im Forum stiller wird, Charaktere gelöscht werden und einige eventuell lila/eingefroren sind! Das Forum ist nicht geschlossen oder ist inaktiv, wir versuchen nur mit unseren Usern durch die aktuellen schweren Zeiten zu kommen und für alle ein schöneres RPG zu erschaffen.

Wir nehmen also weiterhin gerne neue User auf, die dann gerne gespannt sein können, ob und was es für Änderungen geben wird. Auch nehmen wir weiter Partner auf - die aktuellen Anfragen versuchen wir auch bald zu erledigen, das Team hatte leider noch keinen Kopf dafür. Wir haben Euch aber nicht vegessen!


Bei Fragen und Anliegen scheut Euch nicht, uns zu schreiben. Ob im Support, per Kontaktformular, über den Teambriefkasten oder Communityforen - wo wir jeweils zu erreichen sind, findet Ihr in der Teamliste. Dort kann es nur sein, dass wegen Abwesenheiten eine Antwort länger dauert, da es nur ein Teamler dann sieht.

Neuigkeiten - Seite 3 2713153339 Vielen Dank, bleibt gesund und wir hoffen auf positive Ergebnisse!


Mit freundlichen Grüßen,
Euer Team

•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
•••




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyDi Dez 05, 2023 5:23 pm




- Winterpause und Zeit für die Festtage -


Hallo Weihnachtselfen, Schneemänner und Rentiere!

Die Tage werden kürzer, der Weihnachtsstress nur noch heftiger und man kann von Glück reden, wenn man nicht noch eingeschneit wird!

In dieser Zeit sollte man sich auch eine besinnliche Zeit mit Freunden und Familie gönnen können, ohne dass man noch mehr Stress hat. Aus diesem Grunde gilt ab heute bis zum 07.01. 2024 die Winterpause im Digimon Realms!

Wer in dieser Zeit weiterhin aktiv sein will und posten ist dazu gerne eingeladen, doch werden wir bis dahin nicht auf die Aktivität achten, auch wenn wir das Forum in der Zeit offen lassen. Könnt ihr euch diese Pause auch gönnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Team

•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
•••




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptySa Dez 23, 2023 11:30 am




- Kommende & aktuelle Änderungen im Forum -


Guten Abend, Ihr Lieben!


Aktuell laufen ja einige Umfragen und Feedbackrunden. Eine ist kürzlich zuende gegangen, die um die gegenwärtige Anführersituation. Für das kommende Jahr sind somit einige Änderungen geplant, wo wir noch einmal hier richtig sagen wollen und nicht nur unter die Umfrage, dass die geplaten Änderungen frühestens im Neujahr ins Forum kommen. Über die Feiertage, bis ins neue Jahr, werden wir an nichts arbeiten und ausarbeiten. Es bestehen erste Ansätze und Ideen, doch genaueres folgt früh nach der Winterpause.

Auch hier wollen wir noch einmal anmerken: Wer trotz des Umfrageergebnisses Änderungswünsche für das Forum hat, kann sie dennoch gerne anbringen. Immerhin ist nun der ideale Zeitpunkt Sachen einzuführen oder zu ändern. Wer also Wünsche, Kritik oder Sonstiges hat, kann sich immer gerne melden. Ob im Briefkasten, privat oder im Support.


Rücktritt aus dem Team
Eine wohl weitere große und vermutlich unerwartete Änderung ist, dass Nile sich dazu entschlossen hat, sich aus dem DR-Team weitgehenst zurückzuziehen. Sie wird uns aber weiterhin als Techniker für das Forum erhalten bleiben, so wie eine Beratung für das Team darstellen. Sollten mal sämtliche Teamler abwesend sein, hat sie sich dafür bereit erklärt, in dem Fall die Stellung zu halten und nötigste Teamaufgaben zu vertreten. Ganz vom Fenster ist sie also nicht, um das Forum weiterhin zu unterstützen, wenn auch mehr leise aus der Ecke hinaus. Zum Austritt noch einige Worte dazu von ihr:

Hallöchen,  Ihr Lieben!


Sicher einige, aber ich auch, hätten wohl niemals gedacht, dass ich das Team verlasse, während das Forum noch aktiv bestehen bleibt. Gut 5 Jahre war ich im DR-Team aktiv und habe es durch viele Höhen und Tiefen begleitet. Dafür gesorgt, dass es vor knapp 4 ½ Jahren nicht geschlossen wird und versucht, alles am Laufen zu halten. Es waren ereignisreiche 5 Jahre, die mir oft Freude bereitet haben, aber auch viel Kummer, was einige sicher an manchen Stellen miterlebt haben. Dennoch wollte ich immer für Euch weitermachen.

Dieses Jahr habe ich gemerkt, dass ich sehr ausgebrannt bin. Teamtechnisch und eine Zeit lang hatte ich gar keine Energie mehr für Foren. Ich hatte durch einige Zwischenfälle sogar überlegt, ganz aufzuhören, da es mir psychisch ziemlich schlecht ging. Privat war zudem viel los und ist es noch, aber auch forentechnisch, was wir die restlichen Kapazitäten für das Jahr geraubt haben. Bereits im Sommer hatte ich das Bedürfnis das Team zu verlassen, doch wollte ich nicht - oder konnte ich eher nicht. Um Pili, Qudel und Euch nicht hängen zu lassen. Ich hatte mich schon etwas aus dem aktiven Usersupport zurückgezogen, um etwas Energie auftanken zu können, doch es wurde nicht besser. Seit wenigen Wochen ist für mich klar geworden, ich sollte das Team besser verlassen. Und vor kurzem habe ich mich endlich dazu überwunden, es Pili und Qudel zu beichten. Für die eigene Gesundheit und um hoffentlich wieder ein verlässlicherer Player sein zu können. Wieder Spaß am RPG zu haben. Wie bereits angekündigt, werde ich das Team dennoch weiterhin unterstützen, als Techniker und Notfall-Vertretung. Vielleicht ist das eine ideale Zwischenlösung.

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlichst für Euer jahrelanges Vertrauen. Sei es zu administrativen Belangen oder privateres. Ich hoffe sehr, Euch zumindest künftig als User erhalten bleiben zu können und noch besser, als aktiver. An dieser Stelle gebe ich meine Aufgaben und Admin-Posten vertrauensvoll an Pilica und Qudel weiter und danke Ihnen sehr, dass sie für meinen Rücktrittswunsch so viel Verständnis zeigten. ♡


Cheerio & kleine sabbrige Knutscher,
Eure Nile ♡


Sämtliche Änderungen zum Teamaustritt, wie eine angepasste Teamliste, Anpassung der Infobox, etc. wird auch in der nächsten Zeit passieren, könnte sich aber ins Neujahr ziehen. Dennoch wollten wir Euch schon einmal über diese Änderung informieren. Ebenso ist es möglich, dass Nile uns bei den nächsten Änderungen noch ein wenig unter die Arme greift, ehe sie sich ganz teamtechnisch ausklinkt, also bitte nicht wundern, falls dazu mal was von ihr kommt.


Mit freundlichen Grüßen,
Euer Team

•••

Serena Suzuki mag diesen Beitrag

https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
Nero:Violent brat




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyDi Jan 09, 2024 9:18 pm




- Anführerumfrage und Einführung dieser -


Hallo, Ihr Lieben!

Wie ihr bereits wisst, laufen momentan die Umfragen zu den neuen NPC-Anführern bei den Wardens und den Conquerorn. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie genau wir jene einführen wollen. Deswegen kommt von uns nun eine kleine News zu eurer Information.


Lost_file und der neue IG-Zeitraum


Die Digiwelt regeneriert sich weiter und an den Rändern des bisher bekannten Netoceans sichtet man nun einen neuen, dunklen Kontinent. Lost_file. In diesem verseuchten, verbuggten und verglitchten Gebiet wurden die Anführer wiedergeboren und kämpften sich durch. Stets darum bemüht sich selbst zu finden. Aus diesem Grund verkörpern sie nicht Charaktereigenschaften, sondern Tiere. Haben sie es sogar geschafft bereits einige Anhänger unter sich zu versammeln. Nun, im neuen IG-Zeitraum, wird es möglich Lost_file zu betreten und -noch wichtiger- aus Lost_file wieder heraus zu kommen. Die Schicksalsstränge der Digiwelt erkennen nun erneut die Datensignaturen der erwählten Anführer und setzt diese wieder in ihre alten Positionen. Die Menschen welche momentan temporär als neue Anführer erwählt wurden, werden aus ihrer Pflicht entlassen und es steht ihnen frei einen neuen Weg zu wählen, frei und ohne den Zwang der Erwählung der digitalen Welt.

Zusammengefasst, werden wir mit der Einführung der neuen Anführer auch einen neuen Kontinent und einen neuen IG-Zeitraum einführen. Dabei werden wir darauf bedacht sein, dass man möglichst wenig im nachhinein verändern muss. Dadurch, dass sich die Dynamiken stark ändern können, je nachdem welche 3 Anführer jeweils gewählt werden, können wir noch nicht die Details planen bis die Umfragen beendet sein. Doch das grobe Setting steht bereits.



Wir hoffen, dass euch diese grobe Planung vielleicht bei der Wahl eurer Wunsch-Anführer helfen kann und euch vielleicht wieder etwas mehr Richtung und Sicherheit bieten kann.

Mit freundlichen Grüssen,
Euer Team

Nero:Violent brat

Nach oben Nach unten
•••




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyDo Feb 01, 2024 8:56 pm




- Resultate der Anführerumfragen -


Guten Abend, Ihr Lieben!

Die Anführerumfragen für die Wardens und die Conquerors haben geendet. Bei den Wardens waren die Gewinner eindeutig, so dürfen wir nun Aria, Bea und Manny zu den Anführern ernennen. Wir werden Kurzsteckbriefe zu den dreien schreiben und die Dynamik der jeweiligen Untergruppen und den Wardens als Ganzes erläutern. Ebenso wie diese mit den Organisationen umgehen. Bei den Conquerorn ist das Resultat nicht ganz eindeutig. Während Nekra und Tabitha feststehen, sieht das für den dritten Spot nicht so aus. Aus diesem Grund gibt es hier eine Stichwahl zwischen Gub und Evra, welche gleich viele Stimmen hatten. Diese Umfrage geht zwei Wochen.

Die vier nicht gewählten (Leo, Bente, Abu und dann Evra oder Gub, je nach Resultat), werden leicht angepasst, so, dass wir diese dann als wichtige NPCs ihrer Fraktionen nutzen können, beispielsweise in Events. Sobald wir jene ins Ingame einführen, geben wir euch Bescheid! Ihr habt sie auf jeden Fall nicht zum letzten Mal gesehen.

Wir hoffen ihr seid ebenso gespannt wie wir zu sehen welchen Impakt die neuen Anführer haben werden.

Mit freundlichen Grüssen,
Euer Team


•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
•••




BeitragRe: Neuigkeiten
Neuigkeiten - Seite 3 EmptyMo Feb 26, 2024 8:11 am




- Resultate der Stichwahl und Modsuche -


Guten Morgen, Ihr Lieben!

Die Stichwahl für den letzten Anführerposten der Conqueror zwischen Gub und Evra wurde beendet. Der Käfer hat sich gegen die Schlange durchgesetzt und so wurde Gub der letzte Anführer der Conquerors. Da nun alle 6 Anführerposten erwählt wurden, wird sich das Team mit den Dynamiken der Fraktionen auseinandersetzen und dann alle Fraktionstexte überarbeiten. Es wird einiges hinter den Kulissen bearbeitet.

Apropos hinter den Kulissen!

Wir suchen Verstärkung!


Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir 1-2 neue Moderatoren. Ab heute kann man sich bis mitte Mai bewerben. Mehr dazu findet ihr hier. Wir freuen uns über eure Bewerbungen, damit wir künftig noch effizienter für euch da sein können!


Mit freundlichen Grüssen,
Euer Team


•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten








Nach oben Nach unten
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Realms :: Allgemeines :: News-